Digital Kamera, aber welche ??

Tobias 323

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
837
Moin,

hat wenig mit IHC zu tun, aber ich bräuchte da mal ein paar Tipps.

Ich brauche bis Nordhorn ne neue Digital Kamera, da meine alte langsam die Biege macht und die Auflösung nicht so der brüller ist.

Welche Kamera ist zu empfehlen ?

Ich habe von den Dingern null Ahnung, also stellt bitte keine Fachfragen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Sie sollten ne gute Auflösung haben, und ne große Speicherkarte, Preis nach möglichkeit nicht über 160 Euro (maximal 200)

Wär gut wenn ihr mir weiter helfen könntet, und auch sagen könnt wo man gut eine kaufen kann.

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
Hi Tobias

Ich hab eine Casio Exilim EX- Z500 Ich find die ist Super. Man braucht fast nichts einstellen und kann super Schnappschusse machen.

Der Blitz braucht so gut wie keine zeit zum aufladen.

Die Camera hat 5 Millionen Pixel und du kennst ja meine Bilder

Hab für die Camera 209 € bezahlt bei Quelle

Was mir besonders gefällt ist das Große Display

Ist halt keine Profi Camera wie Spiegelreflex reicht aber für den Hobbyfotograf.

Gruß Hubbel
 
Hallo Tobi,

wie wärs denn mit einer Canon Powershot A530?

Hat für unter 200€ eigentlich alles, was man braucht und vor allem begnügt sie sich mit den günstigen SD-Speicherkarten (hab ne Sony DSC-W3 - die braucht teure Memorysticks, ist aber ansonsten ne top Kamera! )

Gibts momentan bei amazon.de für 163,98€ inkl. Versand im Angebot.

www.amazon.de/gp/product/B000EPBDXE/028-5353179-7449307?v=glance&n=11052871

MfG Mario
 
Hallo Tobi,

unterstütze Marios Meinung - Ein Kumpel hatte vor 2 Jahren eine Canon A 50 mit in Südafrika und die hat da die besten Bilder gemacht!

Hier ein paar Punkte:

1. Markenname (Canon, Kodak, Fuji, Casio usw.) ist wichtig - das merkt man bei extremen Lichtverhältnissen!

2. 4 Megapixel reichen eigentlich, wenn man nicht größere Vergrößerungen als DIN A3 machen will.

3. Hoher optischer Zoom (mindestens 3fach - besser mehr) ist wichtig, digitaler Zoom ist absolut unwichig.

4. Wähle eine geringe Auslöseverzögerung (Zeitverzug zwischen ´Drücken des Auslösers und Aufnahme), sonst sind keine Schnappschüsse drin.

Ich habe selbst eine Kodak CX4230 (2 MP, 3fach optisch), die in Südafrika von der Farbechtheit mit den o.g. an der Spitze lag.

HP, Rollei usw. haben da im Vergleich total abgeloost...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Ich habe einen Klassiker, eine Camedia Z2020, sie hat zwar nur 2,1 Megapixel,

nimmt es aber mit jeder neuen Cam in punkto Farbechtheit und Schärfe auf. Warum soll man

mehr Pixel haben, wenn man selbst dann und wann ein Bild ausdruckt. Ein guter Drucker

schafft eh nicht mehr und mit 3 fach optisch und 2,5 fach digital Zoom gehört sie nicht zum alten Eisen.

Auch wenn man Bilder beim Bilderdienst bestellt, sieht man keinen Unterschied zwischen einer 5 Mp Cam und einer 2,1 Mp Cam.

Erst bei Vergrößerungen wird der Unterschied sichtbar.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de
 
# Tobias

nach verschiedenen Tests und Lesermeinungen ist die Powershot ne gute Kamera. Mit der 1GB Karte

kannste locker 350 bis 400 Bilder bei höchster Auflösung machen.

makkum.jpg


Das Bild ist mit ner Panasonic FZ20 gemacht. Die hat 5 mp und nen 12-fach optischen Zoom.

An dem Bild ist nur die Größe auf 1024x768 reduziert.

Die Farben waren so. Die Aufnahme ist im November 2005 in Makkum / NL gemacht worden.

Grüße

matbush
 
Hallo.

nochmals danke für die guten Tipps,

dann habe ich mit der Kamera einen guten griff gemacht, und dank der großen Speicherkarte bekomme ich viele Fotos drauf.

Ich wollte schon gern in großer Auflösung fotografieren, dann kann Nordhorn ja kommen, Super !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

flagge_deutschland.gif


Deutschland Weltmeister der Herzen 2006 !
 
Zurück
Oben Unten