Hallo zusammen,
ich habe von meinem Opa einen D324 in der Garage stehen, welchen ich überwiegend zum Brennholz spalten und holen verwende.
Leider scheint jetzt etwas an der Kühlung defekt zu sein, da er das ganze Kühlerwasser verloren hat. Um die Wasserpumpe herum ist es auch feucht, daher denke ich muss diese definitiv tauschen. Hierzu kann ich vermutlich auf Ersatzteile zurückgreifen, die im Internet angeboten werden.
Ebenso geht die Kühler-Temperaturanzeige nicht, wobei diese schon zu Lebzeiten meines Opas nicht ging. Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob es an der Anzeigearmatur oder dem Sensor liegt?
Des Weiteren möchte ich den guten alten Schlepper weitestgehend und so gut es geht selbst warten. TÜV hat er erst vor wenigen Wochen neu bekommen.
Welche Wartungsmaßnahmen sind denn bei dem Schlepper erforderlich? Ich fahre den Schlepper im Jahr maximal 30 Stunden.
Wie oft muss in Folge dessen das Motoröl getauscht werden und welches könnt Ihr hierzu empfehlen? Muss denn das Hydrauliköl getauscht werden? Wenn ja wie oft, wie und welches Öl?
Gibt es weitere Wartungen, die durchgeführt werden müssen?
Ein letzter Punkt ist die Steckdose für den Anhänger. Hier habe ich einen 7-13 Pol Adapter gekauft, um einen modernen PKW Anhänger anzukuppeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Links-Blinker am Anhänger geht, der Rechts-Blinker aber nicht.
Am Anhänger liegt es nicht, da dieser am PKW einwandfrei funktioniert. Ich habe aber auch noch einen alten 7-pol Anhänger, bei dem die Blinker jedoch beide funktionieren. Daher vermute ich es liegt an dem Adapter, aber ich meine diese sind genormt!? Habt Ihr da ggf. ein Schaltbild, was ich zu Rate ziehen kann?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Chris K
ich habe von meinem Opa einen D324 in der Garage stehen, welchen ich überwiegend zum Brennholz spalten und holen verwende.
Leider scheint jetzt etwas an der Kühlung defekt zu sein, da er das ganze Kühlerwasser verloren hat. Um die Wasserpumpe herum ist es auch feucht, daher denke ich muss diese definitiv tauschen. Hierzu kann ich vermutlich auf Ersatzteile zurückgreifen, die im Internet angeboten werden.
Ebenso geht die Kühler-Temperaturanzeige nicht, wobei diese schon zu Lebzeiten meines Opas nicht ging. Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob es an der Anzeigearmatur oder dem Sensor liegt?
Des Weiteren möchte ich den guten alten Schlepper weitestgehend und so gut es geht selbst warten. TÜV hat er erst vor wenigen Wochen neu bekommen.
Welche Wartungsmaßnahmen sind denn bei dem Schlepper erforderlich? Ich fahre den Schlepper im Jahr maximal 30 Stunden.
Wie oft muss in Folge dessen das Motoröl getauscht werden und welches könnt Ihr hierzu empfehlen? Muss denn das Hydrauliköl getauscht werden? Wenn ja wie oft, wie und welches Öl?
Gibt es weitere Wartungen, die durchgeführt werden müssen?
Ein letzter Punkt ist die Steckdose für den Anhänger. Hier habe ich einen 7-13 Pol Adapter gekauft, um einen modernen PKW Anhänger anzukuppeln. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Links-Blinker am Anhänger geht, der Rechts-Blinker aber nicht.
Am Anhänger liegt es nicht, da dieser am PKW einwandfrei funktioniert. Ich habe aber auch noch einen alten 7-pol Anhänger, bei dem die Blinker jedoch beide funktionieren. Daher vermute ich es liegt an dem Adapter, aber ich meine diese sind genormt!? Habt Ihr da ggf. ein Schaltbild, was ich zu Rate ziehen kann?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Chris K