Farmall DLD2
Bekanntes Mitglied
Moin
in naher Zukunft plane ich eine Überholung des Motors an meinem DLD2. Grund: Öldruck im warmen Zustand nicht mehr ganz optimal (0.7 Bar im Standgas mit SAE50 Öl). Sprich Kurbelwelle/Lager überarbeitung fällig.
In diesem Zuge möchte ich dann auch gleich die Kolben, Büchsen und ggf. Pleuel tauschen. Und die Einspritzdüsen überprüfen /einstellen/tauschen. Abdichtung Kurbelwelle vorne/hinten neu. Ventile einschleifen und ggf Kopf planen. Thermostat neu machen oder sogar auf Bypass umrüsten. Also quasi das volle Programm. Wenn schon denn schon. Nun zur eigentlichen Frage : Gibt es irgendwas was ich noch übersehen habe was in diesem Zuge Sinnvoll wäre mitzumachen?
Gruß Sven
in naher Zukunft plane ich eine Überholung des Motors an meinem DLD2. Grund: Öldruck im warmen Zustand nicht mehr ganz optimal (0.7 Bar im Standgas mit SAE50 Öl). Sprich Kurbelwelle/Lager überarbeitung fällig.
In diesem Zuge möchte ich dann auch gleich die Kolben, Büchsen und ggf. Pleuel tauschen. Und die Einspritzdüsen überprüfen /einstellen/tauschen. Abdichtung Kurbelwelle vorne/hinten neu. Ventile einschleifen und ggf Kopf planen. Thermostat neu machen oder sogar auf Bypass umrüsten. Also quasi das volle Programm. Wenn schon denn schon. Nun zur eigentlichen Frage : Gibt es irgendwas was ich noch übersehen habe was in diesem Zuge Sinnvoll wäre mitzumachen?
Gruß Sven