Hallo Malte,
nein habe den Motor jetzt zerlegt. Leider hast du tatsächlich das Pech gehabt, das die Pleuelschrauben sich rausgedreht haben. Der Schaden ist folgender: Nicht nur das Loch in der Seitenwand, sondern es sind der Kolben und der Zylinder auch kaputt gegangen. Zu meinem Glück ist die Kurbelwelle heil geblieben. Es ist eine minimale Stelle an der Lauffläche, die man aber nur etwas mit ganz feinem Sandpapier und Wasser wieder glatt bekommt.
Habe Heute alle Teile bestellt und hier im Forum auch einen Anlasser bekommen. Das Loch in der Seitenwand wird am Wochenende von meinem Kumpel professionell mit Kaltmetall verschlossen. Er versicherte mir, das das Bombenfest ist und auch gegen Öl abdichtet. Das hoffe ich, klappt. Dann wieder alles zusammen und los gehts.
Hast du noch eine Idee was ich noch machen muss, was dir vielleicht mal aufgefallen ist??
Ach ja, danke nochmal für den Tipp mit den befüllten Rädern, das habe ich natürlich vergessen gehabt, und als ich auf die glorreiche Idee kam, die Luft aus den Reifen zu machen, um ihn in meine Garage zu kriegen, einmal schön mit meinem Kumpel geduscht habe. (Grins).
Ach und noch was: Da ich immer positiv denke, habe ich mir schon mal ein Kennzeichen reserviert. Plö-IH 323. Cool oder??
Gruß Sönke
PS. An Ackergaul... Du hast natürlich recht. Ich hatte nur gedacht, das ich meine Ratsche abreiße, als ich die beiden Schrauben gelöst habe, weil die fester waren als die übrigen Zylinderkopfschrauben. Die hatten gefühlte 400Nm. Aber der Vorbesitzer ist auch ein kleiner Arnie. (Lach).