Drehstromlichtmaschine

-Busfahrer-

Aktives Mitglied
Registr.
16 März 2009
Beiträge
35
Hallo allerseits,
meine Lichtmaschine lädt nicht mehr. Ich hab auch keinen Drang die olle Gleichstromlima zureparieren.
Paßt eine Drehstromlima unters Blech und wenn ja gibts Bilder, speziell vom selbstgebauten halter?
mfg Mark
 
Hallo Michael,
den Schleppertyp anzugeben ist eine geile Idee.http://www.forumromanum.de/member/forum/applications/smileys/smiley4.gif
Der Trecker ist ein 724.
Auf Bilder bin ich echt gespannt, weil das da drinnen so eng aussieht.
Mfg
Mark
 
Hallo
Bei meinem 724 AS passt die Lima auch problemlos hinter die Seitenbleche, Halter Eigenbau, klar, an der vorherigen Befestigung wieder verwendet, und die Spannbefestigung auch Eigenbau, muss man halt ein bisschen probieren und anpassen. Wichtig ist das die Riemenscheiben fluchten, das nichts übertrieben um die Ecke läuft.
Ich habe den vorhandenen Halter so umgebaut das die neue Lima drauf passt, und das Spanngetänge auch an die neue Lima angepasst. War alles in allem ein Nachmittag, dann funktionierte das gute Stück, und von außen ist es nicht sofort zu sehen, da die neue Lima fast komplett hinter dem Seitenblech verwschwindet.

Gruß Sigi
 
Zurück
Oben Unten