Dreiachsiger Fendt

Stahllamelle

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2006
Beiträge
145
Ort
21614 Buxtehude (ist kein Witz)
Moin Leute,

habt Ihr den neuen Dreiachsigen Fendt in der Profi gesehen?Das ist ja ein mörder Gerät.Sogar im Stern ist der drinne.Im Stern hat er 600 PS in der Profi "nur" 500 PS und die etwicklungskosten von 50 Millionen sind auch nicht schlecht.
 
Schon morgen wird man den Dreiachser ja voraussichtlich live auf der Agritechnica bewundern dürfen. Für den Antrieb soll der MAN D 2676 sorgen, ein Reihensechszylinder mit 12,4 Litern Hubraum und 540 PS, der übrigens seinerseits die Grundlage für den neuen International Maxxforce 13 darstellt.

Somit gerät das Thema IH selbst in diesem Beitrag nicht ganz außer Reichweite ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo

Ob man den aus der nähe bewundern kann am Mittwoch wage ich zu bezweifeln denn dan wird der Stand von Fendt wider am überlaufen sein.Die Leute von Fendt machen das schon gut immer kurz vor der Agritechnica so ein bischen geheimnisvoll ein Paar Bilder ins Netz und an ein Paar Zeitungen und auf der Messe ist der Stand wider am überlaufen.

Das nennt man gutes Timming.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
also mal ganz im ernst

kann ja schon sein das der fendt ein riesen elefant is -- aber der is ja wohl pott hässlich

echt ich hät da ja mal mehr von fendt erwartet

aber mal sehen nächsten freitag werd ich ihn mir mal live auf der agri technika ansehen

bis dahin grüße aus dem norden

von vechen
 
Für alle die Profi haben, in der Profi Seite ist ein schönes Video drinnen vom Trisix /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Bitte bitte Leute,,,,,keine Pauschalbeschimpfungen:

"Watt der Bauer nitt kenn, frisst‘n nit"...so ein geläufiger eifeler Satz (hat sich aber bundesweit durchgesetzt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Ich will 1255 keine Kompetenzen absprechen, aber mit 14,15 kann man einfach nicht die Erfahrung haben, um solche Aussagen zu treffen.

Bei mir war mit 15 alles Mist ausser John Deere /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ....ja, das war ich auch mal ;)

Dieser Fendt ist gar nicht für den deutschen Markt konzipiert, eher USA und osteuropäische Länder. Die Entwickler sind alles sehr intelligente Leute, die haben sich schon was dabei gedacht. Warten wir es mal ab, was das Teil so bringt.

Der ist eben auf höchste Zugkraf ausgelegt, von daher schaut der Schlepper so aus....Meint ihr, der Nasenbär von Case IH war damals der Liebling der Massen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
also ich habe in der profi diesen fahrbericht gelesen so und nun soll mir mal einer sagen das bei diesem trecker alles glat läuft der wurde ja nochnichtmal richtig getestet und jeder schlepper hat seine baby krankheiten der 936 ist doch auch nicht der älteste und da haben sie nicht so viele probleme mit gehabt aber von trecker zu trecker ist das anders aber das ist meine meinung zu diesem schlepper.
 
Hallo

Nicht aufregen wenn ich das richtig verstanden habe und so steht es auch in den

LW-Zeitungen ist es doch "nur"ein ungetesteter Technologieträger.Aber hauptsächlich ein Agritechnica Publikumszugpferd würde ich mal behaupten.

Abwarten und Tee trinken sag ich mal.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Jedes neue Produkt hat seine ersten Macken und Babykrankheiten. Dieser Schlepper ist bisher noch nicht viel mehr als eine Studie. Bis er wirklich perfekt optimiert und komplett einsatzfähig sein wird, geschweige denn in Serie geht, vergehen sicher noch ein paar Jährchen.

Aber hier in Deutschland vor allem Westdeutschland ist der Standard an Schleppergrößen schon längst nicht mehr vergleichbar mit den Giganten, die in Nordamerika die Landschaft zieren.

Sicherlich waren unsere Großväter/Väter auch skeptisch gegebüber den neuen motorisierten Pferden, die dann x-mal so viel Flächen bearbeiten konnten. Aber so ist nunmal der Wandel der Zeit.
 
@Bazer und Sigi:

Ihr habt es erkannt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

....das Teil wird bestimmt den großen Knickschlepperfabrikanten Case, Deere, Versatile....noch einiges an Kopfschmerzen machen.....

Aberwarten. Ich denke wenn Fendt diesen Schritt in so einen Markt wagt, dann hat das Hand und Fuß.

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Zurück
Oben Unten