Dringend, 2. Gang 624-S weg??

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
250
Ort
35088 Battenberg-Laisa
Hallo ,

bei meinem 624-S Getriebe 8+4 Schaltung ist auf der rechten Seite vom Getriebe oberhalb des Trittbleches ein Stift (ca 12mm Durchmesser )veloren gegangen. Weiß aber nicht ob er nach innen oder außen abgehauen ist.

Getriebeöl ist teils rausgelaufen und der 2 Gang geht nicht mehr ( Keinerlei Verbindung bzw Bewegung) und der 1 auch nicht wirklich.

kann das sein das innen was von der Schaltgabel abgefallen ist? Hatte jemand schonmal ähnliches Problem und wie kann man das Problem am schnellsten beheben?

Bitte um Infos

mfg Simon

Ps: Der Boden bebt, das Lenkrad zittert, der IH hat den Berg gewittert.
 
Das wird der Schanierbolzen der Schaltgabel sein.

Hatte das mal bei unserem ehemaligen 743. da war der gebrochen. Der Schlepper zeigte die gleichen Symptome wie Du beschrieben hast.

Das Getriebe muß dann oben offen um die Gabel zentrieren zu können. 

Der neue Bolzen wird dann einfach von außen eingeschlagen.

Gruß aus dem Sauerland

Martin
 
Zurück
Oben Unten