Der 956/1056 regelt unter Last wirklich bis ans rote und sogar leicht hineien, meist täuscht das etwas, beim nachmessen der Temperatur war es nicht so gravierend, sieht aber gefählich aus. Dies gilt aber nur wenn der Kühler sauber ist und die Wasserpumpe nicht irgendwo Leistungseinbußen hat.
Was er nun beschrieben wurde das das an der FH und FZ liegen könne kann nicht ganz falsch sein, denn die ersten ganz paar Zuidberg( nur wen es ist) wurden mit einen zu großen Torrosionsfämpfer an der Schwungscheibe ausgestattet, dabei musste der Kühlerflügel eingestutzt werden um Platz zu bekommen, was die Kühlleistung schmälerte. Das wird so nicht mehr geliefert und wurde sehr schnell aus dem Programm genommen. Bei den 1255 und 1455 ist das anders, da muss Zwangsweise der Flügel gekürzt werden oder Kühler und Kühlerflügel hochgesetzt werden, und zwar weil der Kühlerflügel unterm mittelpunkt der Kurbelwelle Schlägt. Sehr komplizeirt Mimik wird das °!!!!!!