DRINGEND: Worauf achten beim 439???

benny1981

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
39
Hallo Gemeinde,sorry das ich es so dringend mache. Habe einen 439 in Aussicht. Ohne TÜV, technisch aber wohl i.O. Muss ich bei der Besichtigung bzw. Probefahrt irgendwo spezifisch drauf achten? Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte!Vielen Dank!Benny
 
Hi,da fällt mir spontan mal der Kurbelwellendichtring Getriebeseitig ein. Dort ist ein Rundschnurdichtring verbaut, wenn der undicht wird ist es fast unmöglich den mit original Mitteln wieder dicht zu bekommen. Dann hilft nur der Umbau auf Simmering, dafür muss der Schlepper getrennt werden. Erkennt man daran, wenn er an er Kupplungsglocke ölt, oder mal kurz die Platte vom Verbindungsstück zwischen Motor und Getriebe von unten abschrauben und reinschauen ob alles trocken ist.  Sonsten das übliche Bremse, Lenkung, Reifen, Beleuchtung, ob sich Öl oder Wasser in irgendeiner weise einander angenähert haben im Motor. Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten