Druckfeder in der Bremse beim 523

IHCRolli

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2014
Beiträge
134
Ort
41238 Mönchengladbach
Hallo  Fachleute

Ich bin zur Zeit dabei meine Bremsen zu überprüfen, das heißt Achstrischter runter neue Dichtungen rein

und alles wieder zusammen bauen linke Seite ist fertig auf der rechten Seite fehlt jedoch die Druckfeder.

Die Bremse machte vorher ein klakkendes Geräuch kann es an der fehlenden Feder liegen? Wie starck muß

die sein? Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Danke im vorraus.

Gruß Rolli
 
Hallo Rolli, kannst Du mal genauer definieren wo sich beim 523 eine Druckfeder in der Bremse befinden soll. Gruß "Linksdreher".
 
Die Druckfeder welche die Scheibe wieder zurück drückt in der Sperngzeichnung die NR.3 sie wird auf jeder Seite in Fahrtrichtung eingebaut .Sie sollte 28 mm lang sein aber ich habe keine Plan wie stark sie sein muß .Ich habe 

Federn hier aber ich habe keine Ahnung welche ich einbauen soll oder muß ich auf die Orginalen Ferdern warten die ich noch bestellen muß .Leider komme ich dann jetzt nicht weiter und muß wieder warten. 

Gruß Rolli
 
Hallo,

ich denke er meint die kleine Druckfeder Nr.3 im Bild .

Bei den neuen Automaten ist die nicht mehr drin.

Gruß MP4
 
Wie kann ich feststellen ob es neue Automaten sind .Ich habe den 523 jetzt ca 1Jahr und keine Ahnung was mein Vorschrauber alles angestellt hat .Die Bremsen sind schonmal gemacht worden.
 
Du meinst also die ZUGfeder, die den Automat zusammenhält (zusammenzieht) und schreibst von einer DRUCKfeder und diese betreffende Feder gibt es unter der Ersatzteilnummer 786776 R2 beim freundlichen IH Händler. Gruß vom "Linksdreher"
 
Hallo Linksdreher

Mit deinem Betrag und dem werkstattbrief hast du mir sehr geholfen .Ich muß nun schauen wo ich diese Federn herbekomme und kann dann die Bremse ordnugsgemäß wieder zusammenbauen ,ich hoffe das der Klakker beim bremsen auch weg ist .Nochmals vielen Dank.

Gruß Rolli
 
Zurück
Oben Unten