Druckloser Rücklauf 1455 XLA

spikey1455

Mitglied
Registr.
29 Juni 2012
Hallo,ich bin neu hier und habe seit kurzen einen 1455 xla bj.96. Jetzt muss ich noch einen Drucklosen rücklauf anbauen ,(Für Turbobefüller an Güllefass etc )wo muss ich diesen Anschluss beim 1455 anbauen kann mir jemand von euch helfen? mfg Mike danke im voraus

Hallo Mike,

kann dir zwar nx zu deinem Problem sagen. Aber vll kannst du mal paar fotos von dem 1455 einstellen. wieviel std hat der denn gelaufen??

grüße micha

moin,

schöner Schlepper! Der Stand doch zwei mal im Bauernblatt?!!  Da habe ich auch zu meinem Vater gesagt, wenn wir noch einen Schlepper aufm Hof bräuchten, würde ich den sofort kaufen für den Preis. Ihr habt noch Landwirtschaft? wo kommst du denn her?

Beim 1455 XL sitzt die Öleinfüllschraube ja direkt aufm Hydraulikblock, direkt hinter den Hydraulikanschlüssen. Vielleicht kann man den Drucklosen Rücklauf da ja anschließen.Unser 14er hat aufjeden Fall keinen Dl Rücklauf...

Gruß Martin

Sauber sauber ;-).

Und das als Deutzfahrer. Darf man fragen was ihr dafür bezahlt habt, gerne als PM.

gruß micha

moin, einmal stand der im Wochenblatt ;-) Mittags angerufen Abends angeschaut und andern Morgen zugesagt! Er ist 1. Hand und technisch in sehr guten Zustand für 8600 Std.Preis stand auch nicht bei ;-) Wir haben noch einen Hof aber haben alles verpachtet,also schwer malochen muss er nicht mehr oft.(keine angst er wird auch nicht vorm Bremswagen verheizt) PS. ich komme aus dem Kreis Borken Mfg Mike

Reicht es nicht aus, den lastfreien Anschluss des Hydraulikvetils zu nehmen, wenn du den Hebel so arretierst, dass auf dem ersten Ausgang des Ventils druck ansteht? Beim 1255 hats funktioniert als ich Ihn mit einem Hydraulik Holzspalter betrieben habe, somit hatte ich einen Kreislauf.

Nein der Rücklauf über das steuergerät ist für einen Leckölanschluss eines Hydromotors z.b.  eines Turbobefüllers nicht groß genug , bzw brauchen manche Hersteller z.b Kaweco einen Vorlauf einen Rücklauf was ja über ein Steuergerät gegeben ist,aber zusätzlich einen Leckölanschluss für den Hydromotor! mfg Mike

Hallo,

das Baujahr 96 stimmt aber warscheinlich nicht, sind nicht ab 95 irgendwann die neuen Aufkleber gekommen? Erstzulassung kann natürlich 96 sein.

Hi

Sehr schöner 14 er !! Mit dem Baujahr denke ich kann das schon stimmen.Der letzte 1455 xl wurde ja im Dezember 96  gebaut  ich vermute mal ,dass nur so die letzten 200 bis 300 Stück mit den neuen Aufklebern beklebt waren.

Und das war dann nicht in 95.

Gruß Michel

Hallo!

Das ist wirklich ein sehr schön erhaltenes Modell, zumindest optisch, technisch kann ich das von hier schlecht sagen ;) Aber ich bin auch der Meinung, dass das ken 96er ist, denn die Aufkleber wurden, soweit ich weiß, Anfang 1996 eingeführt!? Vielleicht weiß es ja einer genauer, im Zweifel die Admins ;)

Gruß,
Henrik

Moin,Moin

das baujahr ist ja egal,,

er will ja wissen wo man den drucklosen rücklauf ambesten anbaut ,,,,,ich denk mal das wird nur gehen wenn man hinten im hydraulick block ein loch bohrt,anders kann ich mirs nicht vorstellen,,,,,mehr kann ich auch nicht drüber sagen

Moin, der 14er ist ende oktober 96 zugelassen worden,laut damaliger aussage vom Werk und Vorbesitzer wurden zum schluss Restbestände Verbaut und deswegen die "alten" Aufkleber!Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,also wenn es noch mehr merkmale gibt wo man es erkennen kann dann immer her damit!:-) Diesen Winter soll er optisch in über arbeitet werden typische Roststellen an den Kotflügeln etc. dann werden auf jedenfall die "neuen" Aufkleber verwendet! mfg Mike         Gebohrt wird auf keinenfall,kann mir nicht vorstellen das das nicht vorbereitet ist!

Servus Mike,

wenn du dir einen drucklosen Rücklauf wünscht, wirst du ums Bohren nicht herum kommen.

Ich habe hier noch ein Bild, als ich meine Kabinenlagerung am 1255 gewechselt habe. Da sieht man zufällig, wo der Schlauch "hineingeht".

Zur Beschreibung:

Vor dem linken hinteren Achstrichter (wenn du hinter dem Traktor stehst) ist der Seitenabtrieb für die Allradwelle, die die Vorderachse antreibt. Oben auf dem Seitenabtrieb ist ein Deckel, der mit vier Schrauben befestigt ist. Dort kannst du ein Loch reinbohren, um dort deinen drucklosen Rücklauf anschließen zu können.

Zum Bohren einfach den Deckel ausbauen und wenn du dann fertig bist, dann mit frischer Flüssigdichtung wieder einbauen.

Außerdem sehe ich auch ein Vorteil in dieser Lösung: Die Zahnräder und die Kupplung (Manschettenkupplung oder? Auf jedenfall geht die gerne mal hops) im Seitenabtrieb werden besser geschmiert.

Wenn du es anders lösen willst, dann steh ich dir nicht im Weg :-) Ich wollte dir nur aufzeigen wie es bei mir gelöst wurde.

Außerdem wunderbarer 1455 XL. Ein Traum eines jeden IH-Fans. Ich finde es toll, dass du ihn nicht zum Trekker-Trekk hernehmen willst (Mir tut das mit dem Bauernschreck z.B. in der Seele weh).

Grüße aus dem schönen (leider momentan Herbstwetter-geplagten) Bayern

Hannes

Die  Idee ist echt klasse!Besten dank!Hat sonst noch jemand Tuningtips für meinen 14er? mfg Mike

Servus Mike,

also ich für meinen Teil denke, dass der 14er am schönsten ist, wenn du ihn Original lässt.

Klar, so kleine Aufwertungen wie USB-Radio, Luftsitz usw. sind für den Komfort da und da hängt es ganz vom Fahrer ab, was er will.

Allerdings gehen hier im Forum die Meinungen bezüglich Edelstahlauspuff auseinander und wir hatten schon viele lange Diskussionen damit. Ich persönlich verwende auch einen Edelstahlauspuff, mit dem Hintergedanken im Falle eines Unfalls oder sonstigen, hat man keinen Versicherungsschutz, da das Ding nicht eingetragen ist bzw. eine ABE hat.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich dir noch für Tipps geben kann, sind eventuell neue Scheibenwischblätter, Motorvorwärmer (besonders für den Winter), Frostschutz für die Druckluftanlage, neue Unterlenker, hydr. Oberlenker, eventuell neues Zugmaul (vielleicht sogar K80 Kugel) und mein Favorit: eine Fendt-Ackerschiene (finde ich persönlich am Besten).

Das liegt alles im Sinne des Betrachters, aber das sind Kleinigkeit (aber keine Kleinigkeiten für den Geldbeutel) die einem mehr Freude am Schlepper bringen.

Achja und was nicht fehlen darf:

Ein schönes Frontgewicht, am Besten mit Case IH-Zeichen darauf (lässt sich auch selber machen mit Beton und passender Schalung), das würde sich gut machen, wenn man schon eine Fronthydraulik hat.

Grüße aus Bayern

Hannes

Sehr einfach:

Nimm die Inbußschraube aus dem Regelsteuergerät heraus und setz da ein passenden Fitting hinein, das eignet sich hervorragend als Drucklosen Rücklauf!

Vor allem hast du noch die Rückschmierung erhalten!

In dem Bild ist das die Nummer 14!

www.abload.de/image.php?img=regel12551455upj3e.gif

image.php

Moin!also edelstahlauspuff hab ich auch überlegt aber mal sehen, k 80 ist bestellt hat aber 6 wichen Lieferzeit!wollte ihn Vllt umbereifen entweder auf 540/65/30 und 650/65/42 oder auf 650/75/38 und 540/75/28 , die letzteren kann ich auf den vorhandenen Felgen fahren aber mal sehen hab bis jetzt keinen gesehen der so bereift ist MfG Mike

Hallo,

Also bei meinen 743XL ist ein Blindstopfen wo der Drucklose Rücklauf angeschlossen wird, auf der Rechten Seite am Hydraulikblock. Kann es sein das das bei nem 14er genauso ist ?!

Zurück
Oben Unten