Druckluftanlage

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
268
hallo

ich will evtl die druckluft an meinem schlepper nachrüsten, wüsste eine gebrauchte anlage (kompressor mit halter u. limahalter, kessel, bremsventil) brauch dann nur leitungen dazu glaube ich. so nun meine frage: wie läuft das beim schlepper habs bisher nur an LKW‘s repariert die sache, muss da die hydraulikbremse weg oder kommt die druckluft nur dazu? brauch ich dann ein komplett anderes bremsventil oder kommt da nur das druckluftventil dran an das jetztige? wäre nett wenn mir das jemand ein wenig erklären könnte/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
dein bremse bleibt es kommt nur ein bremsventil hinzu!weiß jetzt gerade nicht die seite! hast du denn schon alles liegen! wen ja welchen Trecker
 
Hallo 1046,

frag am besten den Alfred (624+946) der weiß das bestimmt wie das alles abläuft. Ob er zwar im Moment den Kopf dazu hat nach dem Unfall ist ne andere Frage.

Gruß Christian
 
Auf jeden Fall must du einen anderen Stirnraddeckel haben.

Die ohne Kompressor sind aus alu, mit Kompressor aus stahl!
 
welchen stirnrad deckel? ja werd alfred mal fragen aber erst wenn er seinen unfall ein wenig verarbeitet hat.

ach ja und es ist ein 1046 wie mein name schon lautet.
 
wasser kanal usw brauchst ne andere wapu!! deine lima kommt ober halb dann hin! da wo sie jetzt ist kommt der komp hin
 
Hat jemand Teile wie Wasserkanal, Stirnraddeckel, Limahalter oder Wasserpumpe?

Hab seid gestern eine DruLu-Anlage. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf, wie ich den Kompressor unterbekommen soll. Kann bitte jemand bilder davon machen, wie der verbaut ist. Möglichst an einem 744 oder 844?

Danke!!

Rene
 
Danke! Dann werd ich mir mal das Handbuch besorgen. Hoffentlich passt das bei mir überhaupt. Hat schonmal einer sowas umgebaut?

Restlichen Teile hab ich alle. Werd mal den Norbert nach dem Handbuch anfunken.

Gruß
 
danke für die schnellen und ausfürlichen antworten alfred!!!! naja der arbeitsfaktor bei der sache spielt keine rolle. und das fahrgestellhandbuch hab ich auch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hab mir das heute mal alles angeschaut. Wenn man einen abgeflachten Wasserkasten hat, passt der Kompressor sicherlich auch unter das Einlassröhrenwerk?

Wo bekommt man den Wasserkasten? Gibts den noch neu? Oder hat jemand sowas noch rumliegen?

Gruß

René

PS: Muss eigentlich das Einzelradbremsventil getauscht/augebaut werden? Der Verkäufer hat mir dass nämlich mitgegeben. Auf der Heimfahrt hab ich mir dann überlegt, dass ds eigentlich nicht notwendig ist und bei seinem Schlepper jetzt eigentlich die Einzelradbremse nicht mehr funktionieren kann.
 
Nochwas:

Hat jemand zufällig ein Foto bei geöffneter Motorhaube?

Gruß
 
also habs mir heute bei meinem mal angeschaut und wenn ihr mich fragt kann da nur das gehäuse der wasserpumpe im weg sein und sonst nichts. was meint ihr da noch mit "wasserkanal und stirnraddeckel"?
 
Also wenn ich meinen Kompressor mit der original Halterung auf den jetztigen Wasserkasen (wenn das denn so heißt - das teil, aus dem die ESP ihren Antrieb erhält) setze, passt der definitiv nicht unter den Lufteinlass.

Gruß

PS: Schonmal danke für Bilder!!!
 
ach du liebe sch...e!! hab mir heute mal das fahrgestellbuch genauer untern nagel gerissen und daraus gelesen dass ich mir denn umbau vorläufig nicht antue, höchstens im winter wenn er in der halle steht. das is ja ne ganze woche arbeit das ganze umzubauen, rentiert sich für mich eingetlich nicht recht da ich höchsten ein bis zweimal im jahr einen großen kipper zu fahren habe. da fahr ich lieber vier bis fünfmal mit dem 5,5 t kipper mit auflaufbremse./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten