Druckweiterführungsbuchse

+kevin87+

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2012
Beiträge
124
Ort
34466 Wolfhagen
Guten morgen liebe leute.

Habe ein kleines Problem mit meinem steuerventil von dem polenlader von d und d landtechnika.  Und zwar war da im Lieferumfang keine druckweiterführung dabei. Nun suche ich nach dem steuerventil von akon. Wo ich aber nichts zu finden kann. Andererseits ist es so das es verdammt nach einem walvoil steuergerät ausschaut und auch von den ganzen Anschlüssen identisch wäre. So nun die Frage.  Es gibt zum Beispiel bei fk söhnchen ein halb zoll und eine 3/8 Zoll Buchse.  Welches wäre der innen Durchmesser und welches der außen Durchmesser.  Am steuergerät habe ich ein halb zoll innen Gewinde. Oder hat jemand einen Tipp woran ich sowas her bekomme? Habe bei Lama nur nach akon gefragt. Kennt kein Mensch.  Walvoil habe ich die Ähnlichkeit jetzt erst durch Recherche bemerkt. Stelle nochmal ein Bild ein.

Vielen dank 
 
Hallo Kevin,

die ähnlichkeit von Akon und Walvoil hast du gut erkannt. Ich habe mit Akon und Walvoil geschäftlich zu tun. Wir beziehen viele Ventile von Walvoil (Italien) sowie die gut nachgebauten von Akon (Türkei).  Viele der Ventile lassen sich nur am Typenschild unterscheiden, Akon baut teilweise sehr genau nach.

Leider hab ich von den Akonventilen keine Schnittzeichnung der Gehäuse. Ich würde einfach mal probieren ob die Buchse von Walvoil passt (was gut möglich wäre).  Ob es dann innen auch sauber abdichtet lässt sich ja dann einfach testen. Dazu müssen halt alle Leitungen angeschlossen sein

Grüße Michael
 
Hallo. Vielen dank schon mal für deine Mühe.  Habe alle Leitungen angeschlossen. Habe den Rücklauf hinten an der kupplung angeschlossen was mir momentan das fahren durch einfaches abkuppeln des Rücklauf ermöglicht. Jetzt die Preisgabe mit der walvoil  Buchse wenn ich die bestelle, wäre es die 3/8 Zoll?  Weil damit der Ausgang gemeint ist? Und hast du eventuell eine Adresse wenn das ding nicht passt wo ich mich dann an einen Händler der akon vertreibt wenden kann? Das macht ohne das ding doch etwas weniger Spaß. 

Lg Gruß Kevin 
 
Was mich wundert ist das die überall halb zoll Gewinde am steuergerät haben. Wie kann das dann 3/8 sein was dort vorn zb walvoil anbietet. Das halb zoll ist von den Maßen zu lang das kann es nicht sein.
 
Das hat was mit der Durchflussmenge zu tun! Es gibt bei Walfoil dieses Steuergerät in zwei Ausführungen! Anhand der Auslassdurchmesser kannst du feststellen welches du hast und dann kannste nachschauen welche Druckweiteeführungsbuchse du brauchst! Das wird bei dem Nachbau sicher genauso sein!?!
 
Danke schon mal. Habe überall 1/2 zoll in das ventil eingesch raubt.  Daher habe ich heute noch glücklicherweise die halb zoll bestellt und erhalten. Die bekomme ich aber nicht rein und ich denke das diese auch zu lang ist. Bin gerade beim Lama und der bestellt aööes was er kriegen kann was passen könnte. Kann es wieder zurück geben. Schauen wir mal. Hoffentlich ist was dabei. Wäre doch dann ungewöhnlich wenn da jetzt eine mit 3/8 Zoll dran müsste oder?
 
Also die druckweiterführung passt nicht von walvoil. Gewinde passt aber dann geht die heck hydraulik nicht mehr runter. Ist vermutlich das innenteil zu kurz und gibt Druck zum Rücklauf 
 
Zurück
Oben Unten