955
Bekanntes Mitglied
Guten Abend, nach dem ich meinen Turbolader bei einem Instandsetzter zur Kontrolle hatte, und dieser absolut i.O. ist, habe ich weiter den Motor untersucht. An Zylinder 3 tritt abgasseitig Öl aus. Es läuft bzw. fliegt in den Abgaskrümmer. Dieser ist an der Stelle von Zylinder 3 richtig nass von innen. Habe heute die Ventilschaftdichtungen erneuert. Leider hat es nicht geholfen. Woher kann das Öl kommen? Der Motor qualmt auch blau an der Stelle. Die anderen Zylinder qualmen nicht blau. Ich bin mit meinen Ideeen am Ende.
Für jede hilfe bin ich dankbar.
Gruß Heinz-Willem
Für jede hilfe bin ich dankbar.
Gruß Heinz-Willem