bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Tag zusammen.
Nun wollte ich mir endlich eine legale Anhängerkupplung für den D430 zulegen -und nun liefert Firma Dübbert keine mehr.
Auf deren Seite waren aber die Bauzeichnungen dargestellt mit Bemaßungen. Es wäre also möglich diese nachzubauen. Stahl (ST37/S235JR) als Rohmaterial kommt in den genannten Maßen auf etwa 70€. Zurichten und Bohren könnte ich selber. Das schweißen würde ich einem zertifizierten Betrieb überlassen. Leider ist die Stahlsorte nicht angegeben. Reicht St37-2 ?
Hat jemand so eine K50 Zugeinrichtung an der 3-4 Zyl. D-Serie eintragen lassen? Könnte ich eine Kopie des Gutachtens bekommen, um beim Tüv das Projekt vorher anzufragen?
Grüße, Lutz
Nun wollte ich mir endlich eine legale Anhängerkupplung für den D430 zulegen -und nun liefert Firma Dübbert keine mehr.
Auf deren Seite waren aber die Bauzeichnungen dargestellt mit Bemaßungen. Es wäre also möglich diese nachzubauen. Stahl (ST37/S235JR) als Rohmaterial kommt in den genannten Maßen auf etwa 70€. Zurichten und Bohren könnte ich selber. Das schweißen würde ich einem zertifizierten Betrieb überlassen. Leider ist die Stahlsorte nicht angegeben. Reicht St37-2 ?
Hat jemand so eine K50 Zugeinrichtung an der 3-4 Zyl. D-Serie eintragen lassen? Könnte ich eine Kopie des Gutachtens bekommen, um beim Tüv das Projekt vorher anzufragen?
Grüße, Lutz