DW Steuergerät 383

Der Knecht

Mitglied
Registr.
8 Mai 2020
Beiträge
7
Ort
78052 Villingen-Schwenningen
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe:

an meinem 383 möchte ich ein DW-Steuergerät mit Schwimmstellung nachrüsten. System ist Bosch SB1. Grundplatte und EW für Messerbalken sind schon vorhanden. So weit, so gut. Im Zubehörhandel habe ich nach diversen Steuergeräten ausschau gehalten. Obwohl die ihre Artikel als für den 383 passend bezeichnen, habe ich da so meine Zweifel. Die sind je nach Ausführung nämlich 124 bis 180mm hoch. Bei mir sind aber nur 120mm Platz vorhanden. Und bevor ich den Getriebedeckel ausklinke... .

Kann mir jemand sagen, ob / wo es da passende gibt, evtl. mit Lieferantendaten?

Markus
 
Moin.

Ich kenne mich nicht speziell mit deinem Schlepper aus aber andere hier hatten ähnliche Probleme. Da haben welche mit Zugriff auf CNC Technik eine Adapterplatte gebaut mit deren Hilfe die Steuergeräte “höhergelegt“ montiert werden können.

Die Unterschiedlichen Höhen der Steuergeräte ist bedingt durch deren Funktion, die mit Schwimmstellung bauen sehr hoch.

Gruß Jürgen
 
Hey

Also deine Steuergeäte sind ja in der Mitte

Nach unten hast keinen Platz für so ein Steuergerät 

Meine Erfahrung geht nur ein doppelt wirkendes ohne Schwimstellung

Hab auch lange gesucht

Gruß Frieder
 
Hallo nochmal,

und was ist mit den, die original beim Neukauf verbaut waren?

DW gab es auf jeden Fall, das weiß ich. Hatten dei keine Schwimmstellung?

Ich habe mir einen Heckcontainer gekauft mit DW Zylinder, da brauch ich unbedingt die Schwimmstellung. Ebenso, wenn ich mal nen kleinen Kipper dranhängen will.

Trotzdem Danke erstmal für Eure Antworten,

Markus
 
Hallo nochmal,

Problem, daß der Platz für DW Steuergeräte beim 383 auf der Mittelkonsole nach unten nicht ausreicht.

ich wollte nochmal nachhaken:

"und was ist mit den, die original beim Neukauf verbaut waren?

DW gab es auf jeden Fall, das weiß ich. Hatten die keine Schwimmstellung?"

Vielleicht findet sich ja hier jemand im Forum, der in dieser Frage weiterhelfen kann?

Oder es gibt jemanden, der nach einer Schlachtung ein passendes (Original) DW-Steuergerät verkauft.

Grüße,

Markus
 
Also also ich habe am 383 auch nen Heckcontainer mit doppeltwirkendem Zylinder. Ich habe ein DW-Steuergerät ohne Schwimmstellung nachgerüstet und mein Container funktioniert einwandfrei. Wofür brauchst du da die Schwimmstellung?

Grüße aus der Vulkaneifel
 
Hallo Lumpi_IHC383,

"brauchen" vielleicht nicht unbedingt.

Mir wäre es aber lieber.

Wenn ich z.B. zum Abkuppeln den Zylinder definitiv drucklos machen könnte, ohne den Motor abzustellen. Oder dass bei der Nutzung von EW-Zylinder (beispielsweise Kipper) beim Absenken die Pumpe nicht voll gegen den zweiten Anschluss fördert.

Wie groß (hoch) ist denn  Dein Steuergerät? Hat es problemlos Platz? Wo hast Du das her?

Grüße,

Markus
 
Hallo

Neu ab Werk gab es nicht mit Schwimmstellung. Was du machen kannst ist die originale Grundkonsole einfach höher setzten und die Leitungen anpassen.

MfG

ALWIN
 
Lumpi_IHC383

Wie zufrieden bist du mit den Steuergeräten von Schlepper-Teile? Dass die Steuergeräte passen, hattest du bereits geschrieben. Sind die Steuergeräte auch dicht oder gibt es sonst irgendetwas zu bemängeln? Mich wundert es etwas, dass sie nur die Hälfte wie z.B. bei Granit kosten...
 
Zurück
Oben Unten