DW Steuergerät 423 zusätzlich zu SB1 EW Steuergeräten

KMatze

Neues Mitglied
Registr.
14 August 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne an meinem 423 ein Steuergeräteblock mit drei DW Steuergeräten anbauen. Diesen hier --> https://hydrotechnik24.de/steuerventil/hydraulikhandsteuerventil-3-fach-40l-mit-kompletten-euro-steckdosen-schnellkupplungen



Den Drucklosen Rücklauf würde ich an den Rücklauf von den vorhandenen SB1 Steuergeräten anschließen. (Roter Kreis im Bild). 

Aber wo kann ich am besten die Druckleitung anzapfen? Die beide EW Steuergeräte möchte ich gerne behalten. Lässt sich das umsetzen?

Viele Grüße 

Matze

eup-1137723556-c953de58d1799f52b3f21f257e01e989-1736366709_big.webp
 
Hallo,

der alte Steuerblock muss mit dem neuen in Reihe geschaltet werden. Egal welcher zuerst. Der Rücklauf kann wie im Bild angeschlossen werden. Du brauchst aber auf jeden Fall im neuen Block eine Druckweiterleitung. 

Gruss

Georg
 
Hallo, du musst die Druckleitung von der Hydraulikpumpe an der Trennstelle abgreifen und zu deinem Steuerblock führen, dieser muss für Druckweiterleitung ausgelegt sein. Der Rücklauf kann auch auf der rechten seite vom Hydraulikblock angeschlossen werden, hier ist im vorderen Bereich ein Blindstopfen mit M18x1,5 Gewinde vorhanden. Die Druckweiterleitung musst du dann wieder zum Vorschaltblock führen wo sie jetzt auch angeschlossen ist.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.
 
Zurück
Oben Unten