DW Steuergerät/Hydraulische Gerätebetätigung/Greifforke !!!

Bin mal wieder etwas weitergekommen bei Bau der Greifforke!
Der Kamm der das gestrüp etwas zusammenpressen soll ist gebaut und nun müssen noch am vorderen Winkeleisen ein paar zähne dran-hatte an einfach etwas angespitzte flacheisen gedacht!
Funkion ist gegeben und einige details müssen noch verstärkt werden sowie die Hydraulikanlage muss noch angebaut werden.
Morgen werde ich mich mit der Elektrik beginnen-die 3polige 12v steckdose muss angebaut werden sowie der schalter auf dem DW Steuerventil für das 6/2 wegeventil.
Ebenso fehlt noch die komplette aufnahme für den Frontlader -diese will ich aber örtlich anpassen-denn die HG ist ebenfalls noch nicht aufgebaut aufgrund der Wetterlage-schlichtweg zu Kalt -10 heute morgen!

12663410404b7ad4b085be4.webp
12663406854b7ad34d48e0a.webp
12663413504b7ad5e625155.webp

So ...... Habe die 3polige steckdose angebaut und angeschlossen-der steuerventilhebel wurde durch einen selbstgebauten joystick mit intigrierten An/Aus schalter ausgestattet und der griff stamt von einen ausgemusterten Handwinkelschleifer!
Die aufnahmen sind angebaut für den FL nur fehlt noch die obere anlenkung für die HG!
Wenn das wetter mitspielt werde ich vieleicht morgen mit dem anbau der HG beginnen!!
Aufgrund der verschwundenen Bilder hier ein Link wo man vieles Besser erkennt-da sind alle Vorhandenen Bilder Hochgeladen!
http://www.landlive.de/collections/4581/
 
Moin!

So langsam aber sicher nimmt die Greifforke form und Funktion an!
Die Hydraulikanlage ist komplett sowie die Elektroleitungen!
Bisschen Farbe und dann sollte alles fertig sein! Steuergerät und HG sind ebenfalls komplett!12671935314b87d6bb18743.webp
12671934024b87d63abaf64.webp
12671933134b87d5e140ea0.webp
12671931664b87d54e7608a.webp
12671931114b87d5172248b.webp
Die schaufel und die normale Forke müssen nun noch der HG angepasst werden! Da aber die Normale Erdschaufel durch die mittigen Bolzen eine Gelröpfte Umlenkung benötigt-kann es sein das ich diese selber Neubaue-ca. 1,40 breit!
 
433-77:

Hallo Carsten,

schaut super aus!!
Meine Schaufel habe ich für die Zugstrebe ausgeklinkt, vielleicht wäre das bei Dir auch eine Möglichkeit. Schau mal in meine Foto-Galerie...

Servus, Alfred
Jo-habe die bilder gesehen-auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen-ausschneiden und gut ist! Macht sich das beim Füllen im Sandhaufen oder erdhaufen bemerkbar??
 
433-77:

Die eine Maß merkst Du nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
War schon am Überlegen einfach ne 1,40 Schaufel selber zu Bauen-bleche abkanten und zuschneiden kann ein bekannter von mir- zusammenbraten-aufnahme dran-sollte für paar euronen machbar sein! Aber werde deine idee auch weiterhin in Betracht ziehen! Mehr Bilder sind in "Meine Bilder" unter meinen Profil zu sehen!
 
hallo,sieht super aus die greifforke inkl.HG.möchte deine arbeit auf keinen fall schlecht machen.habe nur etwas bedenken was die vorderachse angeht....bleibt das alles "schüssig"??? hast du denn servo-lenkung??
gruß,Thomas
 
Die Greiffprke ist relativ leicht gebaut!
Im vergleich zur alten erdschaufel ist sie ein wenig schwerer-aber man bekommt sie alleine auf eine europalette gewuchtet um sie mit der ameise umzufahren!
Sie ist gedacht um Baumschnitt zu ostern aufzuladen und aufzuschieben!
Nur die leichten sachen-ich will damit nicht rumbrechen!
Aber zum Thema Hydr.Lenkhilfe-ich habe eine Tandempumpe gestern bekommen mit der Bosch NR 0510465349 diese ist gedacht für meine Lenkhilfe-nur suche ich nen 423 mit einer tandempumpe um die BoschNr mal zu vergleichen!
Denn ein Bekannter hatte eine Dieser Hydroima (Italien) erst verbaut-und diese ist alle 3 Jahre kaputtgewesen und wurde dann durch eine Bosch ersetzt!
 
Mccormick523A:

Hast ja einen guten Schweißaparat, wievie lampere bringt der denn. Ich habe den gleichen mit 300A und bin bestens zufrieden damit, da sieht man die alte Technik taugt halt was ;-).

grüße Micha
Ist nen Röwac KGL250-3 !Absolut geiles Idustriegerät-Kommt von nen Kumpel der auf Jäckle umgestellt hat!
Ist zwar 20 Jahre alt-aber schweißt wie ne eins! Für die HG und die neuen Querträger hatte ich nen Jäckle 450A Wassergekühlt von nen Bekannten-der hat auch die meisten Sachen Geschweißt! Ich selber habe die Hydraulik -elektrik sowie die Umlenkung und die Forke gebaut!
Das Röwac ist für den Hausgebrauch schon das Ideale gerät !
 
Zurück
Oben Unten