Moin, ich bin der Meinung das hier Leute die nur mal sagen , eine Kiste Bier und mal kurz Grill anfeuern nichts zu suchen haben.
Ein guter Bekanter hatte auch nur mal helfen wollen 35 Jahre alt , immer vorsichtig gewesen 9,30h treffen am Baum 9,50h war die Feuerwehr da.
Er hinterlässt die Frau und 2 Kinder ( Oktober 2019 LK Hildesheim Stadt Bockenem )
Ein Gefallen für andere, der 3 schlag am Keil löste das Totholz in der Krone.
BHD 90 cm ?? = 6-8 m Krone umriss so schnell läufst Du nicht.
Wurzelausläufer faul ? nimm ein Langen Bohrer und Bohre im Stamm rein, Oder die Säge und ein Hochkanten schnitt ins Holz
( Vorsicht Schwert kommt sehr Schnell auf dein Gesicht zu bei Laufenden Kette )
Und ohne die Krone zu Stutzen ( Hubsteiger oder änliches ) auf keinen Fall.
Ich habe lange genug im Wald gearbeitet und habe gesehen das auch nach einer Halben Stunde noch Äste aus den Kronen der Nachbarbäumen
herausbrachen
Oder glaubt Ihr die vielen Tödlichen Unfälle in der Forst sind von Altersschwäche hergekommen,
Selbst wenn eine 2 Person daneben steht hilft euch das nicht mehr, so war das auch bei Björn.
Und wenn auch gesagt wird ich habe einen Kurs fürs Motorsägen mit gemacht, können die vieleicht mal eine Säge halten. Und wenn es um aufarbeitung
von Holz geht wird in den Boden geschnitten. Na toll Hobby Waldarbeiter.
MFG Ulf