Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Zeit lang im Forum angemeldet bin stelle ich mich und meine (unsere) 2 4-rädrigen mal kurz vor.
Ich bin wie schon im Betreff angedeutet aus Franken (genauer aus dem Lkr. Haßberge).
Seit einigen Jahren (denke 6 oder 8) haben mein Vater und ich einen Güldner Burgund (25PS), der uns viele und gute Dienste geleistet hat. Er wird meist zum Holzmachen bzw. Pflege unserer Grundstücke eingesetzt. Nach einem Motorschaden vor 2 Jahren haben wir einiges an Arbeit investiert um ihn wieder zum laufen zu bekommen. Momentan machen die hinteren Bremsen Probleme... Also wird im Winter wieder geschraubt.
In diesem Jahr haben meine Frau und ich einen Stall mit ein wenig Fläche angemietet und halten hier jetzt Pferde (1 eigenes, 2 Einsteller).
Nun musste noch ein zweiter Schlepper her um Heuballen (Rundballen) bewegen und auch unsere Ernte selbst durchführen zu können.
Zufällig bin ich dann auf einen IHC 745XL aufmerksam geworden, kurz entschlossen haben wir uns den Schlepper dann angesehen und auch gleich gekauft
Hier mal ein paar Daten:
IHC 745 XL
Baujahr 1982
Betriebsstunden 3400 (original)
BAAS Trima Frontlader (m. parallelführung & Einhebelsteuergerät) in 2002 angebaut
Positiv war, dass der Schlepper technisch in Ordnung, nie auf dem Acker gelaufen und Dicht ist.





nachdem ich schon eine Zeit lang im Forum angemeldet bin stelle ich mich und meine (unsere) 2 4-rädrigen mal kurz vor.
Ich bin wie schon im Betreff angedeutet aus Franken (genauer aus dem Lkr. Haßberge).
Seit einigen Jahren (denke 6 oder 8) haben mein Vater und ich einen Güldner Burgund (25PS), der uns viele und gute Dienste geleistet hat. Er wird meist zum Holzmachen bzw. Pflege unserer Grundstücke eingesetzt. Nach einem Motorschaden vor 2 Jahren haben wir einiges an Arbeit investiert um ihn wieder zum laufen zu bekommen. Momentan machen die hinteren Bremsen Probleme... Also wird im Winter wieder geschraubt.
In diesem Jahr haben meine Frau und ich einen Stall mit ein wenig Fläche angemietet und halten hier jetzt Pferde (1 eigenes, 2 Einsteller).
Nun musste noch ein zweiter Schlepper her um Heuballen (Rundballen) bewegen und auch unsere Ernte selbst durchführen zu können.
Zufällig bin ich dann auf einen IHC 745XL aufmerksam geworden, kurz entschlossen haben wir uns den Schlepper dann angesehen und auch gleich gekauft
Hier mal ein paar Daten:
IHC 745 XL
Baujahr 1982
Betriebsstunden 3400 (original)
BAAS Trima Frontlader (m. parallelführung & Einhebelsteuergerät) in 2002 angebaut
Positiv war, dass der Schlepper technisch in Ordnung, nie auf dem Acker gelaufen und Dicht ist.