Ein Franke stellt sich vor

m.schn14

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
47
Ort
Ebern
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Zeit lang im Forum angemeldet bin stelle ich mich und meine (unsere) 2 4-rädrigen mal kurz vor.

Ich bin wie schon im Betreff angedeutet aus Franken (genauer aus dem Lkr. Haßberge).

Seit einigen Jahren (denke 6 oder 8) haben mein Vater und ich einen Güldner Burgund (25PS), der uns viele und gute Dienste geleistet hat. Er wird meist zum Holzmachen bzw. Pflege unserer Grundstücke eingesetzt. Nach einem Motorschaden vor 2 Jahren haben wir einiges an Arbeit investiert um ihn wieder zum laufen zu bekommen. Momentan machen die hinteren Bremsen Probleme... Also wird im Winter wieder geschraubt.

In diesem Jahr haben meine Frau und ich einen Stall mit ein wenig Fläche angemietet und halten hier jetzt Pferde (1 eigenes, 2 Einsteller).

Nun musste noch ein zweiter Schlepper her um Heuballen (Rundballen) bewegen und auch unsere Ernte selbst durchführen zu können.

Zufällig bin ich dann auf einen IHC 745XL aufmerksam geworden, kurz entschlossen haben wir uns den Schlepper dann angesehen und auch gleich gekauft ;-)

Hier mal ein paar Daten:

IHC 745 XL

Baujahr 1982

Betriebsstunden 3400 (original)

BAAS Trima Frontlader (m. parallelführung & Einhebelsteuergerät) in 2002 angebaut

Positiv war, dass der Schlepper technisch in Ordnung, nie auf dem Acker gelaufen und Dicht ist. 

eup-1122977993-527a5fcd46f15c6860e8c6bf0461f0db-1417773503_big.webpeup-1122977993-65389a4372d09f88a3a8279b93d75037-1417773516_big.webpeup-1122977993-0f9a2b34c2856302c9cc767c39caab48-1417773534_big.webpeup-1122977993-5ddd7e6e7e5580d285812562b95ba94d-1417773546_big.webpeup-1122977993-8ea34d445f385b2b07e716eb38db3d4f-1417773559_big.webp
 
Hallo Michael

du kommst aus dem Raum Ebern;

Ich bin in Zeil zu Hause und habe beruflich in Ebern-Fischbach (FTE) zu tun;

wo genau kommst du her?

mfG....  Reinhold
 
Moin zusammen,

wie man auf dem Nummernschild unschwer erkennen kann bin ich aus Ebern bzw. genauer gesagt aus Ruppach (kleiner Ort an der B279).

Gruß

Michael
 
Na denn mal Grüße aus Hohenlohe von einem ehemaligen Panzeraufklärer nach Ebern, der dort seine Grundausbildung machte.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Zurück
Oben Unten