Hallo, liebe IHC Freunde,
bereits seit längerem fahre ich einen IHC 744 L, Bj. 1978. Trotz intensiven Studiums der Bedienungsanleitung und Durchforstung der Foren konnte ich bis heute nicht herausbekommen wozu ein dritter Schalthebel dient.
Ganz normal hat der Schlepper einen Schalthebel am Armaturenbrett und einen Gruppenschalthebel links neben dem Fahrersitz (Bezeichnungen: Vorn rechts große Schildkröte, links laufender Hase, hinten kleine Schildkröte und Rückwärtspfeil)
Dann gibt es ebenfalls links neben dem Fahrersitz noch einen Schalthebel mit den Bezeichnungen: vorn laufender Hase, hinten Schildkröte. Dieser Hebel läßt sich allerdings nicht ohne weiteres bewegen . Mit roher Kraft habe ich es allerdings auch bisher nicht probiert.
Welche Funktion hat dieser Hebel und wie schalte ich ihn ein bzw. aus ohne das Getriebe zu ruinieren?? Oder ist es bereits ruiniert??
Vielen Dank im Voraus
Euer
Micha
bereits seit längerem fahre ich einen IHC 744 L, Bj. 1978. Trotz intensiven Studiums der Bedienungsanleitung und Durchforstung der Foren konnte ich bis heute nicht herausbekommen wozu ein dritter Schalthebel dient.
Ganz normal hat der Schlepper einen Schalthebel am Armaturenbrett und einen Gruppenschalthebel links neben dem Fahrersitz (Bezeichnungen: Vorn rechts große Schildkröte, links laufender Hase, hinten kleine Schildkröte und Rückwärtspfeil)
Dann gibt es ebenfalls links neben dem Fahrersitz noch einen Schalthebel mit den Bezeichnungen: vorn laufender Hase, hinten Schildkröte. Dieser Hebel läßt sich allerdings nicht ohne weiteres bewegen . Mit roher Kraft habe ich es allerdings auch bisher nicht probiert.
Welche Funktion hat dieser Hebel und wie schalte ich ihn ein bzw. aus ohne das Getriebe zu ruinieren?? Oder ist es bereits ruiniert??
Vielen Dank im Voraus
Euer
Micha
