IHC433 & IHC633
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 5 Dezember 2010
- Beiträge
- 328
Nabend,
seit gestern sind wir nun Besitzer eines 844XL. Der 833 ist nun fast schon 3 Jahre verkauft und wir haben immer mal wieder nach dem passenden gesucht für unsere Zwecke und dieser ist es nun geworden. Der 844 ist von BJ.82 und hat gerade einmal 3600h auf der Uhr. Die Technik sowie Grundsubstanz ist gut, natürlich hat er auch fehler und vom vorbesitzer sind heck sowie vorne die FL konsole und das ein paar stellen angepinselt worden was aber meiner ansicht nach gut gemacht ist, kabinenholm sowie bleche sind alle noch TOP und nicht durchgerostet. Bei uns wird er nach und nach natürlich auch noch kosmetik erhalten villeicht auch eine komplett lackierung das sieht man aber dann wenn er mal ordentlich gewaschen wird usw. Der Schlepper wurde 160km auf eigener Achse überführt und ich war erstaunt wie ruhig und sauber dieser Motor läuft!
-
Ich denke ich werde diesen Beitrag mal nutzen und nach und nach aktualisieren und villeicht auch den Alltag vom 433 und 633 mit zeigen.
Nachdem er am Samstag Abend in seiner neuen Heimat war haben wir den Frontlader mal abgebaut um besser daran Arbeiten zu können. Heute hat mein Vater mal das blech abgewaschen und aufpoliert damit er wieder glänzen kann, zudem wurde die Bodenmatte entfernt damit er unten raustrocken kann. Der Sitz wurde auch gleich rausgemacht weil dieser fertig ist. Beim kauf vom 833 damals hatten wir ein sitz dazubekommen ( anscheinend von der JX reihe ) dieser war aber zu hoch für den 833 passt aber Wunderbar in die XL kabine wenn man die Löcher anpasst. Manchmal ist es halt doch gut Sachen zu auf zu bewahren. Die typischen Syntome wie eine kaputte Dachluke und nasse stellen an den seitenteilen blieb leider auch hier nicht aus. Auch die Lüftung funktioniert nicht ( Gebläsemotor funktioniert ) villeicht kennt ja jemand das Problem? Zuden such ich noch ein Türgriff für innen Fahrerseite ( hat die Fahrerseite orginal auch eine Tasche wie die rechte tür? ) und villeicht hat ja noch jemand den Griff der Heckscheibe da dieser fehlt und auch kein Griff bei war und im internet preise von 30-40€ dafür verlangt werden. Die Scheiben zum aufklappen an der Türe rechts wurde mit silikon und schrauben zugeklebt/schraubt da suche ich noch bilder wie das Orginal war. Auf der Fahrerseite ist das gestänge ziemlich wackelig und hebt nicht mehr richtig wenn ich richtig gesehen habe ist hintendran eine schraube wo eine Feder reindrückt muss ich da mit einer kleinen unterlagsscheibe nachhelfen oder muss man das wo anderst einstellen? Eine Ersatzteilliste sowie handbücher im PDF Format wären sicherlich auch sehr hilfreich.
Ich denke das war es für das erste hier noch Bilder von dem guten
seit gestern sind wir nun Besitzer eines 844XL. Der 833 ist nun fast schon 3 Jahre verkauft und wir haben immer mal wieder nach dem passenden gesucht für unsere Zwecke und dieser ist es nun geworden. Der 844 ist von BJ.82 und hat gerade einmal 3600h auf der Uhr. Die Technik sowie Grundsubstanz ist gut, natürlich hat er auch fehler und vom vorbesitzer sind heck sowie vorne die FL konsole und das ein paar stellen angepinselt worden was aber meiner ansicht nach gut gemacht ist, kabinenholm sowie bleche sind alle noch TOP und nicht durchgerostet. Bei uns wird er nach und nach natürlich auch noch kosmetik erhalten villeicht auch eine komplett lackierung das sieht man aber dann wenn er mal ordentlich gewaschen wird usw. Der Schlepper wurde 160km auf eigener Achse überführt und ich war erstaunt wie ruhig und sauber dieser Motor läuft!
-
Ich denke ich werde diesen Beitrag mal nutzen und nach und nach aktualisieren und villeicht auch den Alltag vom 433 und 633 mit zeigen.
Nachdem er am Samstag Abend in seiner neuen Heimat war haben wir den Frontlader mal abgebaut um besser daran Arbeiten zu können. Heute hat mein Vater mal das blech abgewaschen und aufpoliert damit er wieder glänzen kann, zudem wurde die Bodenmatte entfernt damit er unten raustrocken kann. Der Sitz wurde auch gleich rausgemacht weil dieser fertig ist. Beim kauf vom 833 damals hatten wir ein sitz dazubekommen ( anscheinend von der JX reihe ) dieser war aber zu hoch für den 833 passt aber Wunderbar in die XL kabine wenn man die Löcher anpasst. Manchmal ist es halt doch gut Sachen zu auf zu bewahren. Die typischen Syntome wie eine kaputte Dachluke und nasse stellen an den seitenteilen blieb leider auch hier nicht aus. Auch die Lüftung funktioniert nicht ( Gebläsemotor funktioniert ) villeicht kennt ja jemand das Problem? Zuden such ich noch ein Türgriff für innen Fahrerseite ( hat die Fahrerseite orginal auch eine Tasche wie die rechte tür? ) und villeicht hat ja noch jemand den Griff der Heckscheibe da dieser fehlt und auch kein Griff bei war und im internet preise von 30-40€ dafür verlangt werden. Die Scheiben zum aufklappen an der Türe rechts wurde mit silikon und schrauben zugeklebt/schraubt da suche ich noch bilder wie das Orginal war. Auf der Fahrerseite ist das gestänge ziemlich wackelig und hebt nicht mehr richtig wenn ich richtig gesehen habe ist hintendran eine schraube wo eine Feder reindrückt muss ich da mit einer kleinen unterlagsscheibe nachhelfen oder muss man das wo anderst einstellen? Eine Ersatzteilliste sowie handbücher im PDF Format wären sicherlich auch sehr hilfreich.
Ich denke das war es für das erste hier noch Bilder von dem guten