Ein neuer aus der Eifel mit wenig Ahnung

Eifel IHC

Mitglied
Registr.
28 Januar 2013
Beiträge
10
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einige Ideen gefunden, die ich bei meinem IHC 624 übernehmen könnte. WIr haben Pferde und ab und zu gehe ich noch in den Wald um Holz zu machen.

Als Anbaugeräte nutze ich:

  • Heckkontainer 2 Meter breite
  • Stablermast
  • Spalter
Ideen zum Aufrüsten habe ich viele, jedoch hängt es bei der Umsetzung am Geld.

Nachrüsten und Reparatur sind ja nicht ganz günstig. Da ich den Schlepper nur zu Hobby zwecken brauche, überlege ich halt ob sich die 200-300 € Kosten für die Nachrüstung für mich lohnen.

 

Für günstige Lösungsvorschlägen zur Umsetzung meiner Ideen bin ich natürlich sehr dankbar.

 

Gennerell möchte ich Euch sagen, dass hier sehr gute Beiträge ins Forum gestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 
 
Hallo Eifel IHC

Willkommen hier bei uns.

was mir besonders freut, das Du so wie ich, auch einen 624-er hast

und ihn so wie ich hegen und pflegen willst

Viele Grüße aus Franken

Reinhold
 
Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme.

Ich würde gerne mehr über meinen IHC 624 erfahren. Eigentlich kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Im Moment versuche ich mich im Forum "weiterzubilden". Dann werde ich irgendwann ein paar Fragen stellen.

Mein IHC 624 wurde leider "nie" gepflegt. Ich weis gar nicht wo ich überall anfangen soll.

Und wenn ich alles zusammenfasse, weis ich nicht ob sich der Aufwand (kostenmäßig) überhaupt lohnt.

Heute hatte ich das Gefühl, dass mein Getriebe etwas summt.

Kann aber sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist. Was muss ich da einfüllen?

Auch Hydrauliköl fehlt. Was muss ich da einfüllen? Arbeiten da auch irgendwelche Systeme zusammmen?

 

Vielen Dank schonmal für die ersten Infos!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 
 
Hallo Eifel IHC

Schreibe bitte deine >Mängelliste< in eine andere Forums-Unterkategorie // Kaffeklatsch ect.; da wird mehr rumgestöbert,

damit du Antworten zu deinen >Anliegen< bekommst; sprich welches ÖL wohin usw. 

Appropos: das Summen des Getriebes, wenn es den so ist wie bei meinem 624,ist typisch für diesen Typ

und zeichnet ihn als solchen aus / sonst hätte ich mir den 624-er erst garnicht zugelegt. 

 

Reinhold

Eifel IHC:

Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme.

Ich würde gerne mehr über meinen IHC 624 erfahren. Eigentlich kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Im Moment versuche ich mich im Forum "weiterzubilden". Dann werde ich irgendwann ein paar Fragen stellen.

Mein IHC 624 wurde leider "nie" gepflegt. Ich weis gar nicht wo ich überall anfangen soll.

Und wenn ich alles zusammenfasse, weis ich nicht ob sich der Aufwand (kostenmäßig) überhaupt lohnt.

Heute hatte ich das Gefühl, dass mein Getriebe etwas summt.

Kann aber sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist. Was muss ich da einfüllen?

Auch Hydrauliköl fehlt. Was muss ich da einfüllen? Arbeiten da auch irgendwelche Systeme zusammmen?

 

Vielen Dank schonmal für die ersten Infos!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 
 
Zurück
Oben Unten