Ein neuer IHC Fan aus NRW

Treckertuenn

Mitglied
Registr.
28 Juni 2016
Hallo,

jetzt hat es mich auch gepackt, ich hab mir einen D324 zugelegt. Das gute Stück ist aus 1961 und noch recht gut beieinnder, abgesehen von seinen Altersspuren wie Beulen und Kratzer.

Habe hier im Forum seit vergangener Woche schon kräftig mitgelesen und mich nun entschieden, bei soviel Fachlichem Wissen, da muss ich mich einfach registrieren. Ich hoffe das ich auch mal was nützliches dazu Beitragen kann.

Hatte mir heute schon mal hinten rechts die Bremse angeschaut, waren verglast und brüchig, ergo einen Satz neue Beläge bestellt.

Arbeit ist somit fürs Wochenende schon mal gesichert.

Auf ein gutes, fröhliches Miteinander

26041687ky.webp

Gruß Toni

Hallo und Herzlichen Dank für die Aufnahme hier.

War eben auf dem STVA  und habe mein Maschinchen zugelassen.

Es war wieder herrlich, nachdem ich die Zulassung am Freitag online vorbereitet hatte und den entsprechenden Termin für heute morgen hatte, saß ich dann am Schalter und die Dame war schon angesäuert wegen dem alten Pappbrief.

Boh eh, das muss ich jetzt alles abschreiben und die freundlichkeit, bzw. die mässige Montagmorgenfröhlichkeit, wich Ihr mit einem Schlag aus dem Gesicht.

Hier ausfüllen und legte mir eine Formular vor.

Was sagte ich, alles?

Nein, boh eh, nur IBAN. 

Danke da hab ich ja Glück gehabt und lächelte Sie an. Ich glaube das war der Grund warum Sie mich dann anschliessend wieder weg schickte. Da stehen keine Masse drin, Höhe, Breite und Länge.

Ja, sag ich, das war wohl so und mich interessieren die Masse auch nicht.

Muss ich aber jetzt haben, sonst gibt es keine Zulassung.

Also wieder zum TÜV, alles umgeschlüsselt und Masse ergänzt, bezahlt natürlich und wieder ab zum STVA.

Mit dem schnellen Wiedererscheinen hatte Sie eigentlich nicht gerechnet und ich fragte nach einem Termin oder ob es jetzt

noch gehen würde, ich habe die Masse und alles aktualisieren lassen vom freundlichen Prüfersagte ich.

Sie hat sich den Bericht angesehen und sagte dann freundlich, nehmen sie Platz, mache ich gleich fertig.

Und so hab ich doch noch die Zulassung heute bekommen.

Also ist doch immer wieder Ausdauer angesagt.

Gruß aus dem Rheinland

Toni

Zurück
Oben Unten