Ein paar Neusser Modelle

Da gings um die Weiterentwicklung, bzw. technischen Verbesserungen
gegenüber der bis dahin produzierten Maxxums.

Vertreten waren damals viele Beteiligte : Konstrukteure, Händler, Verkäufer und Mitarbeiter aus dem Werk.

Grüße

matbush

Danke. Gibt es dazu irgendwo mehr Infos? Ich finde das sehr interessant.

Gruß

Mardel

Info, die aus dem Symposium veröffentlich wurden, gibts nicht.

Die Ergebnisse allerdings sah man an den technischen Änderungen
am Maxxum ab September 1993.

Grüße

matbush

Moin matbush,

Der 50.000 Maxxum läuft bei mir im Nachbarort,den hat ein Lohnunternehmer damals gekauft,wusste garnicht das es Modelle gab.Zu der Zeit war es ein Nachbar von mir,und der Maxxum war auch schon oft in unserem Landwirtschaftlichen Betrieb am arbeiten.Ich kann mich noch erinnern,das es damals ein reisen Spektakel war als der 50.000 Maxxum nach Firrel kam,der Bundespresident war da usw.Jetzt läuft der nur noch auf Altersteilzeit,wie man heute sagen würde.Falls es dich interesiert:

www.debuhrfirrel.de

MfG

Thomas

+tomduly+:

Moin matbush,

Der 50.000 Maxxum läuft bei mir im Nachbarort,den hat ein Lohnunternehmer damals gekauft,wusste garnicht das es Modelle gab.Zu der Zeit war es ein Nachbar von mir,und der Maxxum war auch schon oft in unserem Landwirtschaftlichen Betrieb am arbeiten.Ich kann mich noch erinnern,das es damals ein reisen Spektakel war als der 50.000 Maxxum nach Firrel kam,der Bundespresident war da usw.Jetzt läuft der nur noch auf Altersteilzeit,wie man heute sagen würde.Falls es dich interesiert:

www.debuhrfirrel.de

MfG

Thomas
Weißt du wie viel Stunden der 50000 Maxxum oben hat und was schon alles defekt war?

Moin,

warum willst das denn wissen?Ich glaube nicht das der zum verkauf steht....

MfG

Thomas

Moin,

Also der Maxxum hat ganz normal im Lohnbetrieb gearbeitet und wird das jetzt auch wohl noch.Ich denke mal der wird wohl so 10.000Std.+ haben,kann aber wohl mal bei Gelegenheit fragen.So weit ich weiß hatte der mal einen Unfall und ich meine das der mit einem Mitstreuer ins schleudern gekommen ist und dann umgekippt ist,diese Angaben weiss ich aber nicht zu 100%,ist auch schon ein paar Jahre her.Der Maxxum wurde aber wieder komplett repariert.Elektronik Probleme sind ja häufig zu reparieren an den Schleppern,mein Nachbar hat auch einen  Maxxum und der hatte schon des öfteren was an der Elektronik.

Ich werde dich mal genauer Informieren,wenn ich mal einen von denen getroffen habe.

MfG

Thomas

Hallo Matbush !

Mal eine bescheidene Frage, was ist denn das für großes, schönes Modell der CM- Serie? Das ist doch wenigstens im Maßstab 1:18 oder sogar 1:16? Mich würde auch mal der Hersteller interessieren.

Mit freundlichen Grüßen, IHC-MOL.

Das ist ein 624 .

Maßstab eher 1:8 oder 1:10.
Zum Vergleich : 624 und der 423 davor sind 1:43 und 624 und 724 rechts daneben sind 1:32

Hersteller muss ich nachsehen, wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin

Zurück
Oben Unten