Ein Platz für "Theo"

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Ho ho ho,wie es gerade so schön heißt.Da ich eigentlich ein Bescheider Mensch bin und mir Weihnachten eigentlich nichts bedeudet,musste ich mir was Wünschen(Befehl vom Boss).ALso mal nen Gutschein für ein Carport gewünscht.Da der kleine im moment im Carport der Oma steht,und ich mich da ziemlich ausbreite,musste unten in der WIese endlich Platz geschaffen werden.Also den 1,8 Tonnen Bagger von der Firma geliehen und los ging es.NAch 2 Tagen war ich so weit durch(August).Leider war das Carport zur dieser Zeit überall ausverkauft.Nun ist es wieder da und ich habe es mir direkt zurück legen lassen.Hier der Link---- https://toom.de/p/einzelcarport-300-x-495-cm-pf-9-x-9/4310110      . Im Carport selber soll die Werkbank-Holz Ofen und der kleine rein.Problem ist nur das es genau an der Wetter Front steht.Ich denke die meisten kennen diese billig Dächer.Die Seiten werden mit Bau Holz verkleidet.Strom wird verlegt(Vater ist Elektriker).Draußen soll ein IHC Schild ran kommen(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-ih-case-led-beleuchtet-schild/1008821958-276-1849   ).Drinnen der Werkstattofen----- https://toom.de/p/werkstattofen-k6-20/5700690    .Laut meiner Messung ist für die ganzen Sachen Platz(hoffe ich doch mal).Es soll mein kleines Paradies werden.Ein Sitzplatz wird auch gebaut.Als Gärtner hat man ja Ideen.Verbaut werden soll LED Lichttechnik und eine 5.1 Sound Anlage(man braucht ja auch Musik beim Schrauben).Eine Funk Klingel wird ebenfalls montiert.Eigentliche Idde bestand darin,im Carport eine RUL zu Montiren die von der Wiohnung aus Eingeschaltet werden kann,so das ich sehen kann,das man doch bitte hoch kommen soll.Das andere Problem ist die Einfahrt.Diese führt über unsere WEide.SO weit so gut.Aber ich muss einen Hang runter,und natürlich auch wieder rauf.Wen die Wiese nass ist wird es schon ein Problem,da bei meinem leider nicht die Differenzialsperre geht.Aber warten wir einfach mal ab,was da geht.Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Oberbergisches Blut,ist Stark.

Wenn die oberbergische Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik nur

annähernd so stark wäre wie das Blut, wäre der Text vielleicht sogar

ohne Augenkrebs lesbar.

Im Sinne von Subjekt, Prädikat, Objekt:

"Oberbergisches Blut ist stark"

Frohes Fest

+Matthes+  Liegt vi nicht an meiner Inkompetenz,sondern mehr an meiner Tastatur.Ich bedaure meine Post zu tief sehr.Meine Tasten harkeln immenst sehr.Ich denke es wirs Zeit für eine Neue.

Wenn es wirklich nur an der Tastatur liegt,

schicke mir bitte deine Postadresse.

Kein Problem, ich spendiere dir umgehend eine neue :-).

Hast du schon mal deinen Blutdruck gemessen?

Gruß +Matthes+

+Matthes+:

Wenn die oberbergische Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik nur

annähernd so stark wäre wie das Blut, wäre der Text vielleicht sogar

ohne Augenkrebs lesbar.

Im Sinne von Subjekt, Prädikat, Objekt:

"Oberbergisches Blut ist stark"

Frohes Fest
Ähnliche Kritik hab ich auch schon fallen lassen und wurde gelöscht! Solch einen Text zu verfassen ist einfach eine Frechheit. In anderen Foren würde sowas kommentarlos gelöscht werden.

Damit hat sich mein Anmeldung im diesen Forum erledigt.Eine schöne Zeit euch noch.

Landbube:

Damit hat sich mein Anmeldung im diesen Forum erledigt.Eine schöne Zeit euch noch.

In anderen Foren wird sowas auch auf wenig Gegenliebe stoßen, es sei denn dort treibt sich auch überwiegend deine Generation rum!

Morgen und frohe Weihnachten für ALLE.

Nicht nur für korrekte Profil Ausfüller, sondern für alle. 

Und Ihr wundert euch das es im Forum ruhiger wird. Direkt draufhauen und beleidigen.

Fachlich wirklich sinnvolle Auskünfte gibts hier ja schon lange nicht mehr, aber das liegt natürlich an derr Rechtschreibung oder am nicht ausgefüllten Profil.

Naja nix für ungut ist nur meine Meinung. Regt aber vielleicht zum Nachdenken an. 

Ich wünsche einen guten Rutsch und beobachte jetzt wieder passiv. 

Tim 

Auch Ich wenn ich das Forum liebe, für mich geht es hier nicht um Gramatik und Retschreibung. Hier geht es um die Leidenschaft an IHC.

Es gibt Menschen die eine Leseschwäche haben, es gibt Leute die eine Gehbehinderung haben und es gibt Leute die eine Rechtschreibschwäche haben. Diese Menschen können (meistens) nichts dafür. Aber Sie deswegen so zu verurteilen find ich unterste Schublade. Und als Sahnehäubchen noch schöne Weihnachten wünschen. Am Fest der Liebe.... 

Es wurde keiner gezwungen seinen Beitrag zu lesen, und wer sich an der Rechtschreibung stört, man kann den Beitrag kopieren in Word einfügen und korrigieren lassen....

Ach ja, ich hab jetzt nicht korrektur gelesen ;-)

Hallo Frank

Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen,außer FROHE WEIHNACHTEN

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥

Hallo!

Ich muß den letzten Schreibern Recht geben! Bin auch sehr viel Passiv hier und auf anderen Seiten Unterwegs!

Ist schon sehr traurig das neue gleich wieder vertrieben werden wegen wegen Schreibweiße oder Ähnlichem !

Die Eperten sollten sich was schämen ! Was ist wenn solcher Mitmensch eine Behinderung oder Ähnliches hat???

Ihr wisst nie wer am anderen Ende der Leitung sitz und schreibt!

Das mußte ich jetzt loswerden

Gruß

Kurti

V Tim:

Und Ihr wundert euch das es im Forum ruhiger wird. Direkt draufhauen und beleidigen.

Fachlich wirklich sinnvolle Auskünfte gibts hier ja schon lange nicht mehr, aber das liegt natürlich an derr Rechtschreibung oder am nicht ausgefüllten Profil.

Naja nix für ungut ist nur meine Meinung. Regt aber vielleicht zum Nachdenken an. 

Tim 

Falsch! Es hat was mit Anstand und Respekt zu tun! Wenn man jemanden schon mal darauf hingewiesen hat dass diese Art und Weise für ein Forum untauglich ist, er aber trotzdem so weiter macht dann zeugt dies von Respektlosigkeit und mehr nicht! Generation "Null Bock" und "Dahingerotzt" Dann noch zu erwarten dass eine fachliche Auskunft kommt ist eine Frechheit und es gibt sehr wohl einen Zusammenhang, Solche Leute ziehen das Niveau runter!

Hallo, ich wieder. 

Respekt und anstand ist für mich was anderes. 

Als erstes keine Anrede und Abschluß. 

Dann Respektlosigkeit gegenüber anderen öffentlichen im Internet äußern, jaja das hat natürlich anstand. 

Ich bin kein beführworter der lockeren Schreibweise was unweigerlich durch zuviel handynutzung entsteht, doch würde ich das öffentlich nicht anprangern. 

Aber egal, wenn dieses Forum ein eliterer Club werden soll, bitteschön.

Das musste jetzt raus, da ich mich auch nicht respektvoll behandelt fühle. 

Weiter beschimpfen und schlechtmachen das hilft bestimmt, diese Forum zu alter Größe und Glanz zurückzuführen. 

In diesem Sinne schöne Rest Feiertage 

Tim

Schon erstaunlich, viele Antworten.Sei’s drum.

Nicht nur ich kann offensichtlich sehr wohl zwischen einer "Schreibschwäche" und einem "dahingerotzten" Beitrag unterscheiden!

Der oberbergische Vollblut-Karsten hat hier doch auch einige verständliche und sorgfältig formulierte Beiträge verfasst. Also kann es nicht am "Können" liegen,

sondern am "Wollen".Ich schenke ihm gerne eine neue Tastatur! Und da nützt auch kein "Weihnachtsamnestie"!

Der "Traktorhof" ist gerade im Begriff, schon zum 31.12.18 seine Internetpräsenz einzustellen. Jammerjammerschade! Wieder ein kompetenter Stern am fabrikatsübergreifenden Traktorhimmel weniger.

Ich hoffe sehr, daß das noch abgewendet werden kann.

Wenn man sich die Hintergründe dazu durchliest sind es zum einen persönliche Gründe, aber auch eine drastisch schwindende Qualität. Dort waren die Moderatoren (Hut ab!) ständig um Qualität/Sachkunde bemüht!

Das deutsche Ferguson-Forum liegt mangels entsprechender "Moderation" ebenfalls schon in den letzten Zügen! Viele Fachleute (und das sind naturgemäß nun mal die erfahrenen Älteren), die ich persönlich kenne, haben einfach keinen Bock mehr.

Ist jetzt das Bemühen um Qualität gleichzusetzen mit dem Bestreben, einen "elitären Verein" zu etablieren?

Sollte sich nicht ein Fachforum unbedingt qualitativ von einer(m) whatts-app, fratzenbuch oder sonstigem trecker-chat/Stammtisch unterscheiden?

Soll diese verkrüppelte" i-phone Sprache" einfach so hingenommen werden? Nächste Stufe dann "Ei Alder, sach mich Ventilspiel/ Büchsenüberstand, aber flott"?

Und was bitte ist dabei, wenn man über ein Minimum-Profil gerne wüßte, ob man mit einem erfahrenen Schrauber über eine Detailfrage, oder einem "Newcomer" kommuniziert?

Denkt mal drüber nach.

In diesem, absolut wohlwollenden Sinne

+Matthes+

V Tim:

Tim 
Frankyboy73:

Auch Ich wenn ich das Forum liebe, für mich geht es hier nicht um Gramatik und Retschreibung. Hier geht es um die Leidenschaft an IHC.

Es gibt Menschen die eine Leseschwäche haben, es gibt Leute die eine Gehbehinderung haben und es gibt Leute die eine Rechtschreibschwäche haben. Diese Menschen können (meistens) nichts dafür. Aber Sie deswegen so zu verurteilen find ich unterste Schublade. Und als Sahnehäubchen noch schöne Weihnachten wünschen. Am Fest der Liebe.... 

Es wurde keiner gezwungen seinen Beitrag zu lesen, und wer sich an der Rechtschreibung stört, man kann den Beitrag kopieren in Word einfügen und korrigieren lassen....

Ach ja, ich hab jetzt nicht korrektur gelesen ;-)
Ganz meine Meinung!

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

Moin liebe Gemeinde,

diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf! Erinnert mich ein wenig an vergangene 

Auseinandersetzungen in der  Sandkiste. 

Toleranz kann  ich nicht kaufen; nur LEBEN! In allen erdenklichen Formen. 

Wer Lust u. Zeit hat könnte sich die letzte Ansprache von Herrn Steinmeier 

mal anschauen..........

Ich hab mir an die Nase gefasst und gedacht: ACH SO!

LG u. e. guten Rutsch i. neue Jahr

Ralph a. SH

Toleranz wäre bei einigen "Älteren" und "Erfahrenen" auch nicht schlecht !

... zumal der Beitrag, der bemängelt wird, mit Punkt und Komma geschrieben war.

Was also regt ihr euch auf ?

Haltet euch mich solchen Kritiken zurück, das wäre wesentlich besser.
Einfache Maßnahme : nicht drauf antworten.

matbush

Zurück
Oben Unten