Ein später 14er von der Westküste Holsteins

ich kann ihn öffnen.dort ist ein Einfamilenhaus manchmal güstiger.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Tja, Eilbulldog Cabrio - Vorkrieg! Brauch´ kein Mensch, aber kostet...

gruß

Aber zurück zum Thema...

Hallo

Ich behaupte mal wenn es den 14er noch geben würde ihn in Deutschland keiner kaufen ausser ein paar verliebte. Was wird heute denn am meisten neu gekauft, doch nur teuer und Hitec in Vollausstattung. Die einfachen, die es ja gibt, aber teilweise aus der Preisliste genommen wurde weil die Nachfrage in Deutschland nicht da ist will ja keiner mehr haben. Ob das alles richtig ist steht ja auf einem anderen Blatt aber man wohnt ja auch nicht mehr auf den Bäumen. Ich persönlich fühle mich am Arbend auch wohler wenn ich den ganzen Tag mit dem stufenlosen mit allen Federungen und elektrischen Steuergeräten, Klima usw. unterwegs war wie mit einem wo ich dauern die Kupplung treten muß mit der rechten Hand jedesmal durch die Kabine greifen muß, kein Klima, keine Federung, hakelige Steuergeräte anstatt alles im Radius des rechten Daumens zu bedienen.

Wenn es nur Hobby ist ok, aber wenn jemand 500 Stunden und mehr drauf muß, wer will in der heutigen Zeit auf den Komfort verzichten den es gibt, das sind die wenigsten sonst wäre die Nachfrage größer.

Mfg

Alwin

Hallo,

die 14er sind einfach gute Schlepper mit Kultfaktor

@Alwin wenn man Tagelang Fahren muss ist ein Stufenloser natürlich die Komfortalere Lösung , obwohl ich lieber unseren alten 14er fahre wie unseren Agrotron 215 von bj 2005 an der Karre rappelt und klappert fast alles .

Unser 1455 von 96 machte bis vor 7 Jahren noch ca 750h im Jahr wir würden sofort wieder einen kaufen wenn die nochmal gebaut würden

mfg

Daniel  

cvxdriver:

Hallo

Ich behaupte mal wenn es den 14er noch geben würde ihn in Deutschland keiner kaufen ausser ein paar verliebte. Was wird heute denn am meisten neu gekauft, doch nur teuer und Hitec in Vollausstattung. Die einfachen, die es ja gibt, aber teilweise aus der Preisliste genommen wurde weil die Nachfrage in Deutschland nicht da ist will ja keiner mehr haben. Ob das alles richtig ist steht ja auf einem anderen Blatt aber man wohnt ja auch nicht mehr auf den Bäumen. Ich persönlich fühle mich am Arbend auch wohler wenn ich den ganzen Tag mit dem stufenlosen mit allen Federungen und elektrischen Steuergeräten, Klima usw. unterwegs war wie mit einem wo ich dauern die Kupplung treten muß mit der rechten Hand jedesmal durch die Kabine greifen muß, kein Klima, keine Federung, hakelige Steuergeräte anstatt alles im Radius des rechten Daumens zu bedienen.

Wenn es nur Hobby ist ok, aber wenn jemand 500 Stunden und mehr drauf muß, wer will in der heutigen Zeit auf den Komfort verzichten den es gibt, das sind die wenigsten sonst wäre die Nachfrage größer.

Mfg

Alwin
Klimaanlage und gefederte Vorderachse kann man auch ohne Elektronik realisieren.

Ich weiß ja nicht wie hakelig die Steuergeräte bei deinen 1455 sind, bei meinen 946 sind sie bestens.

.. und wenn man sich ein wenig bewegen muß, ist das für die Gesundheit bestimmt nicht schlecht.

Hallo,

ich finde mittlerweile fehlt einfach das Vertrauen in die "billigen" oder"einfachen" Schlepper. Diese werde oft woanders und auch mit anderen Hauptkomponenten (Motor/Getriebe) gefertigt. Wenn ein einfacher Schlepper, dann muss das auch bewährte Technik sein. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Gruß

Wir wollten vor ein paar Jahren den einfachen Maxxum kaufen, da der Händler uns aber vorschreiben wollte welchen Trecker wir kaufen sollen (Maxxum mit der ganzen Elektronik) ist es ein Hirsch geworden

996christian:

Hallo,

ich finde mittlerweile fehlt einfach das Vertrauen in die "billigen" oder"einfachen" Schlepper. Diese werde oft woanders und auch mit anderen Hauptkomponenten (Motor/Getriebe) gefertigt. Wenn ein einfacher Schlepper, dann muss das auch bewährte Technik sein. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Gruß
Stimme ich 100% zu

Hallo,

ist sicherlich sissifuss sich darüber zu unterhalten! Schließe mich aber Alwin an wenn es darum geht das wenn der 1455 wieder gebaut werden würde, ihn kaum jemand kaufen würde. Das macht keinen Sinn, und ist auch nicht das Feedback der landwirtschaftlichen Praxis.

Gruß

Alwin´s Argument mit Neu u. Vollausstattung statt Alt u. Kassengestell, kenne ich aus dem Automobilbau zu genüge u. kann ich bestätigen! Wir bauen fast keine Ecktypen mehr, nur dicke Dinger mit voller Ausstattung! Lieber zu 80 statt 50000.- ! Ich frage mich dann auch oftmals: brauchen die Leute all´ den Schnickschnack, die tausend elektronische Helferlein, etc. u. wo kommt die Kohle dafür immer her bei den Leuten!? Egal -> es wird bestellt! Deswegen...., ein paar Enthusiasten würden so´n Eisenschwein wie den 1455 heutzutage vielleicht noch kaufen, aber der Großteil dieser Zielgruppe würde wohl den Vario in Profi-Ausstattung nehmen u. wenn´s nur dem berühmten Nachbar-Effekt dient... 

gruß

Hallo

Es ist ja auch einfach nicht mehr möglich den 1455 und Co wieder zu bauen da es die ganzen heutigen Vorschriften nicht mehr erfüllen würde.

Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind.

946-1046-1246 Fan: Der Händler wollte bestimmt einen Maxxum mit Lastschaltung verkaufen und kein Synchro Maxxum. Aus seiner sicht natürlich auch richtig gewesen weil er den Ärger mit dem Synchro aus dem Weg gehen wollte. Ein Synchro Maxxum ist heute unverkäuflich oder für wenig Geld nach Afrika.

MfG

Alwin

Hallo

Ach so, ich dachte die 51er Serie

Aber bei dem Maxxum vom 2009 war es nicht besser. Der einfache hat mehr Ärger gemacht wie der Multicontroller, nicht unbedingt von der Elektronik her  sondern viel mehr von der Mechanik weil hier der einfache in einigen Teilen zu schwach ist. Mann konnte den einfachen auch aufrüsten von der Mechanik her mit den Komponenten vom Multicontroller, aber dann

wurde er teuerer wie ein Multicontroller. Ich habe damals aus eigener Erfahrung zu mir gesagt entweder einen Multicontroller oder der Kunde muß beim Mitbewerber kaufen um den Ärger aus dem Weg zu gehen.

MfG

Alwin

...jou Heiko, da sagst du was! Ich beschwere mich immer über die besch.... Ersatzteillage bei den XL´s wenn ich mal was vom "Freundlichen" brauche, aber mein Vollerwerbsnachbar bekommt nicht mal mehr eine Rücklichtkappe für seinen Maxxum (Maxxtrac) 5140 vom selbigen Fachhändler! Ja, was sind das denn für Aussichten...!?

gruß

Hallo xl-1006

Da hast du leider recht. Die 51er Serie, vor allem als Pro werden oder wurden ja alle nachgetrauert als diese nicht mehr gebaut wurden und der halbfertige MX aus Doncaster auf den Höfen standen .Nun entwickelt sich der Markt so das diese Schlepper mittlerweile schwierig zu verkaufen sind weil die ET Versorgung schlecht ist, wie soll es auch bei der Modellvielfalt bedingt durch Fusionen und Übernahmen im CNH Konzern

Da ist das nicht mehr lieferbare Rücklicht das geringste Übel, viel schlimmer ist das es den Pumpenkompensator nicht mehr gibt und somit die Karre steht. Es gibt hier auch keine alternative oder etwas im Nachbau, eigentlich unverständlich bei der Stückzahl die gebaut wurden. 

MfG

Alwin

Hallo,

sieht es also auch schlecht mit der Versorgung des MX Maxxum aus? Der hat doch ein dem Maxxum sehr ähnliches Getriebe.
Mich schockiert das etwas bei weit über 60.000 gebauten Schleppern in nur 7 Jahren. Der Maxxum hat sich wirklich gut verkauft.

Hallo,

wie das beim Maxxum ist kann ich nicht sagen. Aber die Teile für die D-Familie ziehen sehr stark an, da kaum noch welche geschlachtet werden. Gerade Vorderachs und Getriebeteile oder Kraftheberteile werden teuer gehandelt.

Gruß

Zurück
Oben Unten