Einbau eines freien Hydr.-Ölrücklaufs am IHC 1255XL

eup-1123464950-3b256ff56ca552b6b270de42e0021101-1423568485_big.webp

So hier mal mein Rücklauf. Evtl. Hab ichja nen anderen Hydr. Block. Zu den Kupplern. Ich mag diese überhaupt nicht. Sau teuer und wesentlich schneller verschlissen als die herkömmlichen 10 Euro Kuppler. Hab beim Maxxum mal 2 gebraucht... uiui das wahr teuer. Aber die normalen gint es halt nicht mit leckölauffänger....

Kannst mir bitte mal Bilder senden wie deine Fh angemacht ist?
 
Servus,

IHC_ Power was meinst du mit Verschleiß? weil ich ein was soll schon kaput gehen auser die Oringe? 
mir währs halt wichtig das ich kupplungen häte, dich ich auch mal mit ein bisschien druck ab- bzw. zukuppeln kann?
Vielleicht gibts ja da noch andere??

mfg miche
 
Servus IHC Gemeinde

@Lanze

...und zwar ganz genau(;-))

@Matthias

...danke fürs Feedback(:-))

@miche

... dein Feedback freut mich, die Kupplungen im Heck habe ich samt Leckölzubehör bei meinem Lama bestellt, es sind die "grauen" Faster und sind muffen- und steckerseitig unter Druck kuppelbar! Die Überlegung vorne auch umzurüsten, kam nach gelungener Fertigstellung im Heck, das hat mir so gut gefallen, dass ich umgehend sämtliche Lamas in der Umgebung angerufen habe, ob einer solche Kupplungen lagernd hat, bei einem hats geklappt, der hatte allerdings nur die etwas billigeren "roten" Faster vorrätig (stammen lt. seiner Aussage von Granit), die sind nur steckerseitig unter Druck kuppelbar, ist aber vorne nicht so wichtig, das Leckölzubehör hatte der auch am Lager und sogar den Sammelbehälter mit Halter (hab ich hinten selber gebaut,

Gruß Wolfgang
 
Ich habe sehr wohl vorne was drann. Ich bin noch am aufbaun...Ich bin mir sicher das Dich das auch ein wenig stört. Hätte ich auch in der Arbeit (Lama) SICHER anders gemacht.

eup-1123466942-fb0fbb72967efbca78d01c92db2c64db-1423591831_big.webp

Zu den Kupplern. Bei den Fiats (wahr blauer Mechaniker) sind die immer Undicht geworden und ronnen nach hinten ( hilft auch kein neuer Oring). Kosten um die 70 und da Stell ich den Motor gern ab und mach Drucklos.

Natürlich wer oft an und abkuppelt ist das Top. Aber wenns nicht sein muss würde ich abraten...
 
Deshalb steht oben auch das ich noch am anbauen bin. Ich habe schon unzählige fhs angebaut ich weiß was ich tue. Leitungen sind links und versteckt. Nur keine Panik. Geschmäcker sind sowieso verschieden.

Aber mal zurück zum Thema was sagen die Zf Profis zu meinem Rücklauf?
 
...Rücklauf ist ok, aber ich würde die FH erstmal vernünftig befestigen u. hinten die Kotflügel verbreitern! Sieht so nicht schön aus...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
1255xl massiv,

Super Danke,
hab heute gleich mal geschaut, und bin zufällig auf die Seite von Sparex gekommen. Dort gibt es nicht nur Ersatzteile für Hydraulik, sonder auch echt viel von IHC allgemein. Z.B. auch Kabinenverkleidung und so!! Wirklich gute seite falls jemand mal was suchen sollte. War eicht ein guter Zufall.

 

mfg miche
 
Hallo

Rücklauf ist nicht ok weil dadurch die Getriebeschmierung unterbrochen wird habe ein paar Beiträge vorher für 1255 xL massiv genau beschrieben wie es muß das gilt auch für 946-1246

MfG

Alwin
 
1255xl_massiv:

@Alwin

ein blauer Mechaniker weiß schon was er macht, Ende Zitat(:-)

Gruß

Wolfgang
nanana wer wird den gekränkt sein. Schade das Du keine Kritik verträgst. Habe halt noch nie bei nem 6 Gang Zf nen Rücklauf montiert. Aber das der Stopsel auf die Schmierung geht weiß ich. Hätte nur gedacht das macht nix wenn mehr Öl durchfließen muss bzw. Mit mehr Druck.
 
Zurück
Oben Unten