Einbau Kupplung

cajreiter

Mitglied
Registr.
16 Oktober 2013
Beiträge
21
Ort
66740 Saarlouis
Servus,

ich habe eine neue Kupplung an meinem 644 verbaut den ich am restaurieren bin. Schwungrad und Auflagefläche wurden jeweils auf das gleiche Maß minimal abgedreht. Die Kupplung ist neu von IHC Händler. Jetzt wo ich alles eingebaut habe, musste ich bemerken, dass das Kupplungspedal sich sehr weich treten lässt und ich keinen Unterschied merke beim Gangwechsel ob mit getretener Kupplung oder ohne, d.h. sie trennt nicht.

Ich tippe darauf die Mitnehmerscheibe der Kupplung falsch herum eingebaut zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem, bzw. wie herum ist die Scheibe richtig eingebaut?

Die Erhöhung der Mitnehmerscheibe (Zahnkranz) muss Richtung Motor schauen?

Ich werde gleich morgen früh den Schlepper wieder trennen und mein Glück versuchen, über eine guten Tipp wäre ich natürlich dankbar!

 

beste Grüße

Markus
 
Hallo,

angenommen du hättest die Scheibe falsch herum eingebaut, müsste er doch trotzdem trennen.?

Wie viel hast du denn abgedreht? Bei nem 844 wo ich die Kupplung mal neugemacht hab kam sie erst als ich die ziemlich bis zum Schluss nachgestellt hab. 

Oder kanns vielleicht sein das du die Ausrückfinger vertauscht hast? Von Zapfwellen und Fahrkupplung? Bin mir nicht sicher ob das möglich ist..

Lass mich auch gerne belehren;)

Gruß Lucas
 
Zurück
Oben Unten