cajreiter
Mitglied
Servus,
ich habe eine neue Kupplung an meinem 644 verbaut den ich am restaurieren bin. Schwungrad und Auflagefläche wurden jeweils auf das gleiche Maß minimal abgedreht. Die Kupplung ist neu von IHC Händler. Jetzt wo ich alles eingebaut habe, musste ich bemerken, dass das Kupplungspedal sich sehr weich treten lässt und ich keinen Unterschied merke beim Gangwechsel ob mit getretener Kupplung oder ohne, d.h. sie trennt nicht.
Ich tippe darauf die Mitnehmerscheibe der Kupplung falsch herum eingebaut zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem, bzw. wie herum ist die Scheibe richtig eingebaut?
Die Erhöhung der Mitnehmerscheibe (Zahnkranz) muss Richtung Motor schauen?
Ich werde gleich morgen früh den Schlepper wieder trennen und mein Glück versuchen, über eine guten Tipp wäre ich natürlich dankbar!
beste Grüße
Markus
ich habe eine neue Kupplung an meinem 644 verbaut den ich am restaurieren bin. Schwungrad und Auflagefläche wurden jeweils auf das gleiche Maß minimal abgedreht. Die Kupplung ist neu von IHC Händler. Jetzt wo ich alles eingebaut habe, musste ich bemerken, dass das Kupplungspedal sich sehr weich treten lässt und ich keinen Unterschied merke beim Gangwechsel ob mit getretener Kupplung oder ohne, d.h. sie trennt nicht.
Ich tippe darauf die Mitnehmerscheibe der Kupplung falsch herum eingebaut zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte jemand von euch schon einmal das selbe Problem, bzw. wie herum ist die Scheibe richtig eingebaut?
Die Erhöhung der Mitnehmerscheibe (Zahnkranz) muss Richtung Motor schauen?
Ich werde gleich morgen früh den Schlepper wieder trennen und mein Glück versuchen, über eine guten Tipp wäre ich natürlich dankbar!
beste Grüße
Markus