Hallo,
ich hab hier mal ne Frage:
Gestern hab ich ein paar Teile, für den gelben Cub Cadet zurückerhalten, die angefertigt, oder bearbeitet wurden.
Darunter auch die vorderen Felgen, die mit neuen Messingbüchsen versehen wurden, die alten waren aus Stahl mit Schmiernippel.
Nadel- oder Kugellager hatte dieses Baujahr noch nicht.
Die Achsschenkel, die auch neu gedreht wurden, sind wieder aus Stahl.
Bei der Übergabe sagte mir der Meister, das die Messingbuchsen selbstschmierend seien, und ich sie nicht fetten sollte.
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich war bis jetz immer der Meinung, das das, was sich bewegt, auch eine Schmierung braucht.
Zudem ist das ganze ja auch mal der Witterung ausgesetzt, da werden die Stahlteile bald mal rosten,
gruss Schorsch
ich hab hier mal ne Frage:
Gestern hab ich ein paar Teile, für den gelben Cub Cadet zurückerhalten, die angefertigt, oder bearbeitet wurden.
Darunter auch die vorderen Felgen, die mit neuen Messingbüchsen versehen wurden, die alten waren aus Stahl mit Schmiernippel.
Nadel- oder Kugellager hatte dieses Baujahr noch nicht.
Die Achsschenkel, die auch neu gedreht wurden, sind wieder aus Stahl.
Bei der Übergabe sagte mir der Meister, das die Messingbuchsen selbstschmierend seien, und ich sie nicht fetten sollte.
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich war bis jetz immer der Meinung, das das, was sich bewegt, auch eine Schmierung braucht.
Zudem ist das ganze ja auch mal der Witterung ausgesetzt, da werden die Stahlteile bald mal rosten,
gruss Schorsch