einer der letzen Neusser

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Beiträge
988
Serwus,

haben einen Maxxum Bj. 97 gekauft. Es ist ein 5120 und hat erstzulassung 16.06.1997. Fahrgestellnr. JJF 06575X

Wie kann ich rausfinden wie viele danach noch vom Band gelaufen sind?
 
Hallo,

Glückwunsch zu deinem Kauf.

Frag mal unseren Moderator matbush, der kann dir das glaube ich beantworten.

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Warum ist die letzte Stelle der Seriennummer denn ein "X" ?

Dient das der Geheimhaltung oder ist die letzte Stelle nicht lesbar ?

Die höchste Seriennummer der Maxxum ist JJF 67931.

Die höchste Seriennummer beim 5120 ist JJF 65999.

Die 5120 mit JJF 6575X sind am 3. + 4.April 1997 montiert worden.
 
Serwus,

Merci für die Antwort. Mein Maxxum ist dann Quasi gute 240 Stück vor dem letzem gekommen.
 
Hallo IHC_Power,

falls Du mal Lust hast, hätte ich Interesse an Bildern. ;)

 
 
Ja lade ich mal hoch. Ist halt sehr mühsam da ich alle verkleinern muss und das is ned immer so einfach als anti PC Freak :D

 
 
Ja ist in einem Tip Top zustand. Hat ja erst 5000 h drauf. Ich bin auf der Suche nach neuen Aufklebern. Bei CNH sind sie viel zu teuer..
 
Da kann man immer nur sagen: Verdammt schade, dass das ganze um die Neusser IH so an die Wand gefahren wurde!

 

Fast 100 Jahre Landwirtschaft in Deutschland und alles verpafft mit einer Unterschrift zur Fusion mit Case.

Ich bin mir sehr sicher, hätte es damals 1986 diese (wohl einer der ersten Fusionen in Deutschland) nicht gegeben und IHC wäre eigenständig geblieben, würde noch heute in Neuss produziert.

Halten wir also weiterhin die Geschichte aufrecht und gedenken jedesmal bei einem Werbefilm aus der "Guten alten Zeit" an die roten "Eisenschweine" aus Neuss und an die schönen 70´er und 80´er Jahre die soviel Innovationen hervorgebracht haben und vor allem, weil damals ein "Bauer" zu sein, noch kein Schimpfwort war.

 

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten

 

Gruß Torsten

 
 
naja ich denke IHC hat ein wenig zu lange auf sein Konzept behart. Ich denke die Würden heute nen D-402 mit Comonrail ausrüsten und dahinter nen ZF 6 Gang.....
 
Ich fahre ab und zu auch einen Maxxum 5120. Fahren lässt er sich gut und ich fahre ihn auch sehr gerne, aber durch den kurzen Radstand schaukelt sich der Schlepper bei Straßenfahrt recht schnell auf und man kommt sich vor wie auf einer Schiffschaukel.  :-)
 
Das Aufschaukeln hab ich bei meinem 5120 auch. Da hab ich dann mal den Luftdruck in den Vorderräder verändert. Bei 1,4 bar fängt er vorne bei 34kmh an zu springen bei 36kmh hört es dann auf und der Schlepper läuft ruhig auf der Straße. Bei 1,6 bar fängt er erst bei 37kmh an zu springen und ab 39kmh ist Ruhe. Bei 2 bar läuft er ganz ruhig auf Straße. Ich fahr ihn auch mit Pflegebereifung da springt er überhaupt nicht. Da hab ich auch 2,5 bar in den Reifen.

Mfg Uli
 
Also ich finde er läuft ruhig. Bin jetz auch erst 50 km gefahren damit. Im Januar kommt dann der härtetest Mistfahren. Dann zeigt sich ober was taug oder nicht.

 

 

!MFG!:

IHC_Power:

naja ich denke IHC hat ein wenig zu lange auf sein Konzept behart. Ich denke die Würden heute nen D-402 mit Comonrail ausrüsten und dahinter nen ZF 6 Gang.....
Der sähe dann so aus. Wo liegen die Vorteile beim ZF 6 Gang?
Das ZF 6 ist in meinen Augen das robusteste was ZF jemals gebaut bzw. entwickelt hat. Wenn ich mir nen IHC kaufe dann auch NUR mit dem besagtem Getriebe. Ich denke auch Okel IHC hat das gewusst. Nicht ohne Grund gabs 96 noch das 6 Gang im 14er.... Da sind ja andere schon Stufelos gefahren...
 
Gibt auch andere robuste Getriebe. Sogar mit Lastschaltung oder stufenlos. ;)
 
Zurück
Oben Unten