Eingelaufene Wellen bzw Dichtflächen

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Hallo

kennt jemand eine Firma die zb Eingelaufene Wellen aufarbeiten, in den sie die Dichtfläche eines Wedi aufspritzen und dann wieder auf das Mass abdrehen oder aufschweißen.

Der Preis dafür wäre auch Interesant.

Vielen Dank

Gruß tom 724

Ist das ne bestimmte Welle?

Könntest du evt. ein Bild der Welle einstellen mit den Maßen wo aufgespritzt und abgedreht werden muss?

Dann könnte ich mich mal erkundigen.

Gruß Andy

Kannst den Simmerring  nicht so montíeren das er nicht auf der eingelaufener Stelle läuft?  also 1, 2mm versetzt montieren?

es handelt sich um eine Steckachse hinten, aussen an der Radnabe der große Wedi 90x120x13mm.

der neue Wedi wurde um 2mm versetzt und ist wieder nicht 100%ig dicht.

von SKF die Reparaturhülse habe ich schon daheim, es wäre die schnellste möglichkeit.

gruß

alternativ kann man einen anderen Dichting verwenden also nicht x 13 sondern x 15 oder x 10 oder was weis ich... idr. kann man zusätzlich noch das Spannband kürzen also einfach auseinander drehen und mal 1cm abschneiden... bist du dir auch sicher das du das Teil richtig eingebaut hat (also keine Macke reingemacht) ?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Fa Lemke in Hannover gemacht.

www.lemkemetallspritzerei.de/

Dort habe ich meine beiden Antriebswellen der Allradachse aufspritzen und auf das ursprüngliche Maß schleifen lassen.

Das Ergebnis war und ist perfekt.

Zum Thema Preis, da ist eine generelle Aussage wie bei vielen Dingen schwierig, da sich der Preis von solchen Arbeiten stark nach dem Aufwand richtet den der Dienstleister betreiben muss.

Aber ich denke auch in deiner Region wird es Unternehmen geben die solche Dinge leisten können

Wenn es darum geht eine eingelaufene welle wieder soweit zu mobiliesieren das der Simmering dicht hält, zb an der Vorderachse, gibt es ein Produkt das nennt sich SpeedySleve von SKF!

das ist eine dünne Blechhülse die über der eingelaufende Stelle mit einen guten Kleber aufgeklebt wird.

Passende Simmeringe kann man auch bekommen, oftmals reicht sogar noch der orginale.

Zurück
Oben Unten