Einhebelsteuergerät

Zalfen

Aktives Mitglied
Registr.
27 Oktober 2015
Beiträge
36
Ort
53520 Schuld
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Habe ein Kreuzsteuergerät nachgerüstet am 844 XLA. Gebraucht, von Nordhydraulik mit 90 l Durchfluss. So gut. Leider habe ich die Rücklaufleitung einfach an einer Leitung der hinteren Anschlüsse angeschlossen. Funktioniert, wenn das zusatzsteuergerät auf Schwimmstellung steht. Das war leider nicht der Fall und ein lauter Knall und ein Haarriss 1 cm lang unterhalt des Überdruckventils am Einhebelsteuerblock. Rücklauf geht jetzt zur Ablaßschraube vom Block hinten. Das ist gelöst.

Das Steuergerät möchte ich jetzt wieder ausbauen und zum schweißen wegbringen Guss, denn in die Schrotttonne werfen kann ich es immer noch. Was denkt Ihr dazu könnte das wieder dicht werden???

Wenn das nicht gehen sollte, kann ich sowas auch einbauen?

http://www.ebay.de/itm/Hydraulik-Steuergeraet-Frontlader-2xdw-50-l-min-Schwimmstellung-1-5m-Bowdenzug-/252613221830

Weiß leider nicht, was ich so an Literleistung haben muss???

Gruß Dirk
 
Hallo,

normal hat der 844xl eine Literleistung von 30 l/min. Mit Mehrmenge erhöht sich diese auf 45l/min .

Da sollte ein 50l Steuergerät ausreichend sein.

MfG Jürgen
 
 Leider habe ich die Rücklaufleitung einfach an einer Leitung der hinteren Anschlüsse angeschlossen. Funktioniert, wenn das zusatzsteuergerät auf Schwimmstellung steht. Das war leider nicht der Fall und ein lauter Knall und ein Haarriss 1 cm lang unterhalt des Überdruckventils am Einhebelsteuerblock. Rücklauf geht jetzt zur Ablaßschraube vom Block hinten. Das ist gelöst.
Das Steuergerät möchte ich jetzt wieder ausbauen und zum schweißen wegbringen Guss, denn in die Schrotttonne werfen kann ich es immer noch. Was denkt Ihr dazu könnte das wieder dicht werden???
Hallo 

wie kommt man denn auf die Wahnsinns-Idee das Steiergerät so an ein normales Steuergerät anzuschließen?? 

Zur eigentlichen Frage: Mit schweißen wird das nix. Da ist immerhin ein Wahnsinns Druck dahinter, und kein Mensch der nur ein bisschen nachdenkt wird dir das so ohne weiteres schweißen. Immerhin hat er dann auch die Verantwortung wenn was passiert.

Kauf dir nen neuen Steuerblock und gut is. 
 
Das Steuergerät kannst du in den Schrott schmeißen, anscheinend hatte es auch kein Druckbegrenzungsventil verbaut oder du hast beim einbau etwas gravierendes falsch gemacht dass da gleich was geplatzt ist.

Das neue Ventil passt für deinen Einsatzzweck, du benötigst allerdings auch die Druckweiterführungsbuchse von der auch in der Beschreibung gesprochen wird, wenn du deine schon vorhandenen Ventile nach dem neuen Steuergerät betreiben willst.

Gruß Thomas
 
Danke für die Antworten!! Beim Ablassen des Frontladers ist das passiert. Nicht überlegt eben!!! Öl möchte weg, Schwimmstellung ist raus und kann dadurch nicht weg, dann hat es Rums gemacht. War bestimmt alles voll aufgedreht an Begrenzungsventilen. Dann muss ich mir einen neuen Block kaufen!!!

Gruß Dirk
 
Hallo,

neues Steuergerät ist da. Druckloser Rücklauf??? Möchte die Leitung verlängern und über die Ablassschraube zurück zum Tank gehen. Kennt jemand das Gewindemaß der Ablassschraube vom Hydraulikblock, damit ich mir vorab einen Fitting besorgen kann???

Gruß Dirk
 
Man könnte mit viel Gefummel schon ran kommen. Ich hab es in den Blindstopfen oben am Hydraulikbock gelegt. Ablassschraube war für mich keine Option, denn da stört es. 

Sind auch Bilder davon im Forum im Thema:  Einhebelsteuergerät für Case 745XL

Gruß Robin 
 
Zurück
Oben Unten