Einrichtung eines neuen Forumsbereichs für ausgewählte Mitglieder

Matthias-IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 August 2005
Beiträge
1.436
Ort
56368 Katzenelnbogen
Einrichtung eines neuen Forumsbereichs für ausgewählte Mitglieder dieses Forums

Diese haben nach Freischaltung vollen Schreib- und Lesezugriff auf diesem Bereich.

Alle anderen Mitglieder dieses Forums nur eine Leseberechtigung.

Die Geschehnisse der letzten Zeit in unserem Forum haben die Administration dazu bewegt, eine Weiterentwicklung dieses Forums einzuleiten. Hierzu kann vorab schon mal gesagt werden, dass sich das Forum in seiner heutigen Form und Darstellung nicht verändert. Es kommt also nicht zu Einschränkungen. Vielmehr wird ein Bereich geschaffen, in dem hoch- qualifizierte“ Beiträge über Technik etc. wieder ihren Platz finden und das ohne lästige und freche Kommentare.
Dies soll besonders den Technikspezialisten, die bedingt durch die vielen Übergriffe der letzten Zeit zurückgesteckt haben wieder eine Plattform bieten, in der sie ihren Wissensschatz zur Verfügung stellen können. Nie zu 100% auszuschließende unliebsame Kommentare wird mit besonderer Härte begegnet werden.

Der Eintritt zu diesem Bereich ist verschärften Regeln und Bedingungen unterworfen:

1. Ausschließlich die Administration gibt User für diesen Bereich frei. Ablehnungen bedürfen keinerlei Begründung.
2. Verfehlungen von Usern vergangener Tage fließen in die Entscheidung ein.
3. Eine Massenfreischaltung wird es nicht geben.
4. Jeder User, der Zugriff begehrt muss ein vollständig ausgefülltes Profil vorweisen. Des Weiteren muss er eine gültige Mailadresse und/oder Telefonnummer hinterlegen. Diese Daten dienen ausschließlich der Sicherheit des Forums. Die Daten werden nicht für weitere Dinge verwendet. Der Datenschutz ist sichergestellt, das wird garantiert.
5. Ungebührendes Verhalten führt zu sofortigem Ausschluss. Es bedarf keiner Begründung durch die Administration. Eine Wiederaufnahme ist nur in Einzelfällen möglich.
6. Jeder User, der Zugriff begehrt, wird einer Einzelprüfung unterzogen.
7. Jeder nicht zugelassene User hat vollen Lesezugriff auf diesen Bereich. Eine aktive Beteiligung ist jedoch dann nicht möglich.

Zu gegebener Zeit wird ein Testbereich geschaffen und seinen Probebetrieb aufnehmen. Nach einer noch festzulegenden Prüfungsphase wird dieser Bereich dann dauerhaft etabliert im Forum.

Diese Vorankündigung erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten.

Von Rückfragen ist derzeit abzusehen.

Zu gegebener Zeit werden weitere Informationen veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Die Administration des IHC- Forums
 
Das ist eine sehr Gute und Idee und stimme der Meinung von Micha zu!

Dort könnten doch z.B. auch alle Restaurationen bildlich aufgeführt werden, wenn sich die Forumsmitglieder die Mühe machen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Hallo

Das ist eine sehr gute Entscheidung, so verschwinden Restaurations- und Technikthreads auch nicht so schnell im Nirvarna, sondern bleiben länger aktuell.

Mein Vorschlag währe noch: Wenn jemand für diesen Bereich freigeschaltet wird dann hat er kein Recht, seine erstellten Threads einfach alle zu löschen, wenn es ihm gerade reinpasst oder er keine Lust mehr zum schreiben hat.
Jeder der Threads erstellt gibt automatisch seine Rechte ans Forum ab !

Ich finde man kann einem Forum keinen grösseren Schaden zufügen als alles was man über Jahre gepostet und mit Bildern untermalt hat, auf einmal komplett zu löschen.
Das ist eine Frechheit !!!!!!! und mit dieser Aussage halte ich mich stark zurück, um nicht ausfallend zu werden.

Frank
 
Hallo ich finde es eine gute Idee.

PS: den Vorschlag vom Frank befürworte ich.

Wenn die Threads verloren gehen verschwindet ein Stück von dem Forum und die Threads machen das Forum gerade so Interesant.

Mfg Andreas
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich ja nicht einmischen, aber Ihr wollt ja nicht wieder damit anfangen????

Ob das nun richtig oder falsch war und ist, wenn interessiert das heute noch, also, aufhören.

Grüße Tim
 
Hallo,

ich habe gerade alle Eure Kommentare zur Ankündigung der Admins gelesen.
Ich finde es eigentlich schon legitim, wenn jemand einen Thread bzw. seinen Beitrag löscht.
Moment, ich muß mich einschränken, einen Thread zu löschen ist schon was anderes als seinen einzelnen Beitrag.
Ich finde z.B. ein Thread wie eine Lackieranleitung ist ja schon "des Verfassers geistiges Eigentum"..... und dafür sollte er zunächst auch alle Rechte behalten, auch das löschen -finde ich-.
Wenn sich Andere dann in dem Thread fachlich äußern, bzw. positives beitragen und ergänzen sieht die Sache schon wieder anders aus..... .

Wenn man natürlich die Sachen in einen von der Administration vorbereiteten "Pool" reinstellt dann ist das natürlich auch wieder was anderes, denn die Regeln sind ja vorher jedem ausführlich zugänglich. Von daher finde ich die Sache so wie sie geplant ist -KLASSE-.

Auch ich hätte gerne auf bestimmte Beiträge zugegriffen die jetzt nicht mehr da sind, aber ich respektiere die Entscheidungen der Verfasser.

Grüße,

Manfred
 
Wir wollen uns jetzt nicht Streiten ob richtig oder falsch.

Ich finde das manche Threads einem helfen. Beispiel die Lackieranleitung die sehr hilfreich war und der Forumsteilnerm hat viel Zeit investiert und hat uns an seinem wissen teilhaben lassen. Wir wollen eigentlich nur das das Wissen auch weiterhin an andere Teilnehmer weiter geben kann auch wenn der Thread Ersteller das Forum verlässt aus welchen gründen auch immer.

Was nutzt einem die Such funktion wenn man auf mehr Fragen als auf Antworten stößt.

Wir können das wieder in die länge diskutieren oder wir belassen es.

Unsere Admins werden es schon wissen wie sie es machen allso lassen wir uns überraschen.

ich wünsche allen einen schönen Abend grüße Andreas
 
Hallo zusammen,

das ist in meinen Augen , der Schritt zur 2 Klassen Gesellschaft, dieses Forum lebt mit und von den Benutzern dieses Forums, die einer Marke treu verbunden sind, was aber nicht heißen soll das hier Benutzer durch unqualifizierte Äußerungen beleidigt werden.

Ich würde es für besser finden wenn die Admis auffällige Personen nach zwei Verwahrung aus dem Forum auszuschließen.

Es sollte aber auch jedem klar sein das dies nicht die Optimale Lösung sein wird,bei so vielen Benutzern in diesem Forum gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Auffassungen die jeder vertreten darf und soll, der Ton und die Art und weise wie etwas herüber gebracht wird, sollte dann aber auch stimmen.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Gruß Wolfgang
 
Matthias und ich haben diesen Thread eröffnet, um Meinungen und Stimmungen zu diesem Thema zu erhalten.

Es gibt 3 Alternativen, um in Zukunft Beleidigungen, Angriffe oder Ähnliches in Beiträgen zu vermeiden, bzw. die Entstehung zu vermindern :

1) das im Eröffnungsbeitrag erwähnte private Forum

Hier müsste jeder User, der sich registrieren möchte, bestimmte persönliche Daten an die Administration melden, bevor er Zugang und Passwort erhält.
- Das vermeidet, dass jemand in der Anonymität des www "die Sau raus lässt"

2) jeder Beitrag muss von der Admin. freigeschaltet werden

Das bedeutet, dass alle Beiträge eines Tages erst abends ins Forum gestellt und sichtbar werden.
- Beide Admins müssen tagsüber arbeiten

3) ich schliesse dieses Forum, dann kann sich jemand anders mit "diesem Schei ..." rum ärgern.

Ich drücke diesen Punkt bewusst so drastisch aus, weil ich manchmal meine, im Kindergarten zu sein.

Es gibt 2 Arten von "heißen Beiträgen";
a) die, in denen bewusst beleidigt wird
b) die, in denen sich etwas hochschaukelt

... und man rätselt, warum eigentlich reagiert derjenige jetzt so ?

Um Missverständnisse einigermaßen auszuschliessen, haben wir hier schon Dialekte verbannt.
User, die in Beiträgen heiße Punkte einbringen, werden von den Admins anonym per PM verwarnt.

Dieses Thema ist bereits in der Vergangenheit mehrfach diskutiert worden.
Danach war dann einge Zeit Ruhe, bevor das Gleiche wieder auftauchte.
In einem stark frequentierten Forum ist ja immer Bewegung. Neue User kommen, alte User gehen.
Hier im IH-Forum sind zur Zeit 2440 User registriert. Im Tagesdurchschnitt werden ca. 5000 Seitenklicks produziert

(Beiträge lesen, Antworten schreiben, Bilder hochladen, Galerien durchforsten etc.,
für die IT-Spezies : die Robots / Metacrawler sind ausgeschlossen)

Grüße
matbush

Technik Forum
 
Hallo Matthias und Matbush,

ich fand die 1. Lösung von Anfang an gut, nur wie soll das mit dem ausgefüllten Profil richtig funktionieren? Jeder kann ja "Fake"-Daten in sein Profil schreiben. Ihr werdet ja sicherlich nicht z.B. bei jeder Telefon bzw. Handynummer anrufen um die Richtigkeit zu überprüfen. Wohnort kann man ja auch schlecht überprüfen.
Und die Idee dass die bisher gezeigte Verhaltensweise die Entscheidung mit beeinflusst ob jemand in das Private Forum kommt finde ich auch sehr gut, nur kann ja natürlich jeder der seine Weste rein waschen will, im Forum nach älteren Beiträgen suchen und diese auch löschen !

Kann man nicht einfach jeden der 2 mal negativ aufgefallen ist löschen ? Natürlich wird dann in den meisten Fällen ein neuer Account mit anderem Namen gemacht, vielleicht sogar andere Daten und schon ist er im Forum wieder drinne. Nur geht das genauso wenn das Forum privatisiert wurde, oder wie wird das mit neuen Mitglieder gehandhabt ?

Grüße
Pascal
 
Hallo,

also ich würde das mit dem Extra-Forum auf alle Fälle mal probieren. Das man sein Profil bewußt falsch ausfüllt, würde ich mal nicht pauschal unterstellen, nur um in das Forum zu kommen. Hier bedarf es denk ich mal schon einer längeren Zugehörigkeit, bevor die beiden Matthias’s einen freischalten. Und so lange kann keiner warten, der fällt wieder auf. Neue Mitglieder haben Begrenzungen, ist bei "AiE" auch so

Mich ärgert es, wenn hier Mitglieder was verkaufen oder suchen oder oder oder, aber es nicht für nötig halten wenigstens den Vornamen und den Wohnort im Profil zu setzen. dann hilft man und bekommt dann teilweise nur blöd mitgeteilt " zu weit weg"
Ich habe mein Profil vom ersten Tag komplett ausgefüllt, und so soll es auch sein.

An die Rabatzmacher hier im Forum: Wenn es nur so geht wie die "Chef´s" es vorhaben und ihr nur so eure Schranken erkennt, dann soll es auch so sein.
Ein Schließen des ganzen, wie es in den letzten drei Jahre öfters anstand darf es nicht geben.

Gruß
Norbert
 
Hallo,

die Idee mit dem extra Bereich finde ich einen sehr guten Ansatz. Mir als Anfänger haben die guten Technischen Beiträge ein paar mal den Gang zum Händler ersparrt. Was bei den einzelnen Beiträgen nervig war waren die sogenannten nicht Fachlichen Kommentare und Bemerkungen ( die dann weg wären).
Wenn einer sich einen neuen Account zulegt dann hat er ja nicht wie von den Admins schon beschrieben sofort hier Schreibrecht sondern muss erst mal ein paar vernünftige Beiträge bringen.
Ich weiß aus meiner Täglichen Arbeit als Admin in einem Copmuternetzwerk es ist verdammt Schwierig ist ALLE Wünsche und Schmerzen der User zu erfüllen es gibt immer wieder einige die sich IMMER Eingeschränkt und Bevormundet vorkommen. Dies ist ein öffentliches Forum hier gibt es Regeln, die vor meinem Beitritt schon aktiv waren und entweder ich komme Klar damit und weiß mich zu benehmen oder ich krieg nen Platzverweis.
Ich zieh meinen Hut vor euch Admins da Ihr hier verdammt viel Arbeit habt ( ich denke Ihr macht das nicht Hauptberuflich) mit der Bilder Kontrolle ,Beiträge beobachten und das Forum sauber zu halten.

Ich wünsche allen einen supersonnigen Freitag , ich fahr jetzt mit meinem 633 ins Sägewerk mein Holz für ein Baumhaus zu holen (einfache Fahrt ca 18km)
Grüße aus Bayern
Norbert
 
Hallo,

also ich bin nicht für ein "zweigeteiltes" Forum. Zum einen ist das ggf. für die Admins auch nicht einfach, jeden fachlichen Beitrag auf die vollständige Richtigkeit zu prüfen. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, das es dann auch unter den "nur ICH hab hier Zugang Usern" Unstimmigkeiten gibt, da doch dann "jeder" mehr Ahnung haben will, wie der andere, wo wir dann wieder bei der Mehrarbeit der zwei Admins wären...

Ich hätte da aber einen anderen (vieleicht besseren) Vorschlag, was ich -glaub ich- schon mal eher vorgeschlagen habe..

Wie wäre es denn, wenn man mehrere Moderatoren/Admins für die einzelnen Bereiche einsetzt um die beiden jetzigen Admins zu entlasten...
Soll heißen: Einige Moderatoren im Bereich Bildergalerie, dann einige für die verschiedenen Themenbereiche.. Die Moderatoren sollten dann natürlich (gerade im Themenbereich) vom Fach sein und auch schon länger dabei sein und natürlich den beiden jetzigen Admins gut bekannt sein.. Mann könnte dazu -wenn man sich zu dieser Lösung entscheidet- doch einfach einen Aufruf hier im Forum starten, indem man um freiwillige bittet.

Ich denke, es wird mit Sicherheit welche geben, die sich das zutrauen und auch den nötigen Weitblick haben um auch sachlich richtig zu entscheiden....

Was haltet ihr von dieser IDEE ??? So braucht man dann nicht diese Forum -wie schon hier geschrieben wurde- in eine Zweiklassengesellschaft unterteilen... Denn aus meiner Sicht sind Moderatoren/Admins diejenigen, die hier das "sagen" haben...

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo,

ich würde dieses Forum auch nicht ändern.

Einfach die "Unruhstifter" und "Beleidiger" ausschließen. Und wenn diese sich einfach einen neuen Acc anlegen werden sie sicher schnell entlarvt und wieder ausgeschlossen. Irgendwann werden diese entweder schlauer oder lernen sich zu benehmen.

Zusätzliche Unterstützung für die Admins sehe ich auch als sinnvoll an. Diese können den beiden dann einiges an arbeit abnehmen bzw zuarbeiten.

Dieses Forum löschen:
geht garnicht, darf auf keinen Fall passieren !!!

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Ich würde weniger eine Zweiklassengesellschaft sehen, eher ein Sammelsorium von echten Technikschmankerln.

Hätte man aber auch vorher dran denken können, wenn man seine Pappenheimer hier und deren Animositäten so kennt (kannte). Gehen heisst dann immer auch gleich löschen.

Macht das mit dem Zusatzbereich. Find ich gut.

Dann vllt. unterteilt in Blech/Lack/Elektrik/Getriebe/Motor/Sonstiges.....

In diesem Sinne....behutsamer Fortschritt ist gerne gesehen.

----------------------------------------------------------------
P1010057-1.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo,

ich habe die Meinung, dass dieses freie Forum keine diktatorischen Grundzüge bekommen darf.

Ein Forum ist nur dann ein gutes Forum, wenn demokratische Diskussionen möglich sind.
Dieses schließt "[BAD]ige" so wie "richtige" Beiträge mit ein. Eine gute Antwort auf eine Frage ist nur dann möglich wenn die komplette Bandbreite des Wissens aller Mitglieder in eine Diskussion mit einfließt.
Im Moment ist es jeder Person möglich eine Frage zu stellen, ohne vorherige willkürliche Prüfung durch Administratoren.
Das ist der Zustand den ein gutes Forum ausmacht.
Die einzige Lösung wäre, die Allgemeinheit an der Entscheidung über eine Mitgliedschaft zu befragen.

P.s.

Lieber Administrator,
bitte verüble mir nicht meine Beiträge, denn ich will weiterhin an diesem Forum Teilnehmen.
 
P.s. Lieber Administrator, bitte verüble mir nicht meine Beiträge, denn ich will weiterhin an diesem Forum Teilnehmen.
Sachlich vorgetragene eigene Meinung wird hier nicht gelöscht, sondern ist ausdrücklich gewünscht !

Dieses schließt "[BAD]ige" so wie "richtige" Beiträge mit ein.
Antworten und/oder Beiträge mit provozierenden oder beleidigenden Ansätzen sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Eine gute Antwort auf eine Frage ist nur dann möglich wenn die komplette Bandbreite des Wissens aller Mitglieder in eine Diskussion mit einfließt.
Das ist richtig, die "Bandbreite des Wissens" schließt allerdings auch solche Schreiber ein, die außer Beleidigungen oder Provokationen nichts im Hirn haben

Die einzige Lösung wäre, die Allgemeinheit an der Entscheidung über eine Mitgliedschaft zu befragen.
Ausdrücklich abgelehnt !
Hier sind 2440 User gemeldet. Bis ich da ne Rückmeldung aller oder eines bestimmten Prozentsatzes der User zur Neuaufnahme eines neuen Mitgliedes habe, können sich meine Nachfolger hier im Forum Gedanken über den Warp-Antrieb machen.

Grüße
matbush
 
Hallo zusammen,

RICHTIG so Matthias, Du bist hier der Chef und daher ist alles richtig was Du und der kleine Matthias hier macht.

Das Forum ist einsame Spitze, ich war gerade im MC Cormick Forum, oh je, daß wird immer schlimmer.

Bitte weiter so, ich finde es gut so wie es ist, würde aber auch den neuen Bereich für ausgewählte Mitglieder befürworten.

Wenn es jemanden dann nicht passt, es wird hier niemand gezwungen was zu schreiben.

Und zu behaupten es wäre ein öffentliches Forum, daß geht so nicht, der täuscht sich. Öffentlich sind Bahnhöfe und Ämter.

Vielleicht sollten sich die Leute dehnen das dann hier nicht mehr passt, ein eigenes Forum schaffen, dann wird auch verstanden wie viel Arbeit so ein Forum ist.

Daher bitte weiter machen, und wir sehen uns in Nordhorn, hoffe ich!!!

Das ist nur meine eigene Meinung, und ich möchte hier keinen angreifen.

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten