Hallo Paul,
erst mal zum Fördermenge erhöhen, wollen wir das nicht Alle

ich kenne mich nicht an allen IHC Motoren, dafür aber an Einstritzpumpen aus.
Ist der Motor ein DD 148 mit einer Reiheneinspritzpumpe mit RQV Regler?
wenn ja, diese Regler haben ein etwas "seifiges" Regelverhalten. Wenn der Motor unter Last kommt, regeln diese Regler die Maximalmenge erst ein wenn die Drehzahl deutlich unter der voreingestellten Drehzahl ist.
Im Unterschied dazu regeln RSV Regler viel "drehzahlsteifer". Ich denke dies ist ein Fakt, den du bemängelst.
Einfache und fast kostnneutrale Maßnahmen zur Leistungsverbesserung:
- stell die Ventile ein.
- reinige den Luftfilter.
- prüfe Öffnungsdruck und Spritzbild der Einspritzdüsen.
- prüge und reinige den Ansaugbereich im Kopfbereich bei den Einlassventilen.
Erläuterung zu den Einlassventilen: da in diesem Bereich beim Ansaugen ein Unterdruck generiert wird, wird nicht nur Luft durch den Luftfilter angesaugt, sondern auch Motoröl zwischen Einlassventil und Ventilschaftführung. Das Motoröl verklumpt dann durch die Wärme und reduziert den Durchlass bzw. sorgt für Wirbel. Das Ergebnis ist weniger Luft und damit Sauerstoff im Brennraum. Wahrscheinlich sind keine Ventilschaftdichtungen verbaut, die diesen Effekt vermindern können. Das können dir erfahrene IHC Motorschrauber besser beantworten.
Ergebnis:
Du kannst die Fördermenge erhöhen. Das Ergebnis wird sein, dass aus dem schwarzen Rauch eine noch schwärzerer Rauch wird. Leistung wird dir das nicht bringen. Befolge die Ratschläge und dein Motor wird laufen wie nach einer Frischzellenkur.
Ach ja, noch was: du kannst erkennen, dass ich mir mit der Antwort Mühe gegeben habe, daher bitte ich auch dich, falls deine Muttersprache deutsch ist, wenigstens in Ansätzen auf Rechtschreibung zu achten.
Gruß
Gerhard