KR833
Bekanntes Mitglied
Hallo Motorenspezialisten,
wenn ich mit meinem 833 Vollgas fahre schmeißt er zwischendurch eine kleine schwarze Wolke aus dem Puffmann. Ich denke daß einen Düse tropft.
Wie hoch mß der Druck bei einem 833 sein? Ein bisschen mehr schadet doch nicht, oder?
Soweit ich weiß benötigt man Einstellplättchen dafür; wo bekomme ich die her?
Irgendwann habe ich mal gehört daß im D239 Motor die Düsen vom D206 eingebaut wurden. Damit soll der Diesel wohl feiner vernebelt werden, wodurch er ein besseres Kaltstartverhalten behommt, etwas mehr Leistung und weniger Qualm. Ich weiß daß es viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht hat ja hier jemand schon ein paar Experimente damit gemacht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peter!
wenn ich mit meinem 833 Vollgas fahre schmeißt er zwischendurch eine kleine schwarze Wolke aus dem Puffmann. Ich denke daß einen Düse tropft.
Wie hoch mß der Druck bei einem 833 sein? Ein bisschen mehr schadet doch nicht, oder?
Soweit ich weiß benötigt man Einstellplättchen dafür; wo bekomme ich die her?
Irgendwann habe ich mal gehört daß im D239 Motor die Düsen vom D206 eingebaut wurden. Damit soll der Diesel wohl feiner vernebelt werden, wodurch er ein besseres Kaltstartverhalten behommt, etwas mehr Leistung und weniger Qualm. Ich weiß daß es viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht hat ja hier jemand schon ein paar Experimente damit gemacht.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peter!