Einspritzdüsendichtung ausbauen

stihl026

Aktives Mitglied
Registr.
10 April 2007
Hallo
Mein 423 pfeift am 2 Zylinder an der Einspritzdüse heraus An der Düse befand sich ein Öl Teer gemisch.Ich habe die Düse und den Sitz
schon gereinigt aber leider ohne Wirkung.
Wie bekomme ich die Kupferdichtung die im Zylinderkopf sitzt und die Einspritzdüse nach unten abdichtet am besten heraus?
MfG Fabian

Hallo

Ich weiß nicht wie du gereinigt hast. Kauf dir im Bauhaus eine kleine runde Stahlbürste (ca 10mm Durchmesser) schweiß einen Rundstab dran und mach den Sitz mit einer Bohrmaschine sauber. Solange bis der ganze Abbrand raus ist. Dann sollte es unten im Loch schön sauber sein. Dann ein neuer O-Ring. Vielleicht hilfts. Viel Spaß

Nabend,
jo so wie beschrieben sauber machen.Habe meine damals auch nicht dicht bekommen,habe alles gut sauber gemacht,und dann dünn loctite auf den Konus gemacht.Seit dem sind sie dicht....
mfg felix

Hallo!
Ich würde sagen du musst die Kupferbuchse wechseln....is kein problem,24er Schraube in die Buchse drehen bis man meint, das sie halt bekommt und dann mit einem Gleithammer einfach rausziehen.Dann neue Buchse einkleben und es wird wieder dicht.So haben wir das auch schon gemacht.
Gruß Andre

Zurück
Oben Unten