Einspritzpumpe 423 tropft

423gerd

Mitglied
Registr.
14 November 2010
Beiträge
24
Ort
25884 Viöl
Hallo,

bei meinem 423er tropft es an der ESP ,an dem Anschluß der Dieselleitung zum Motor.

Kann ich die Platte,an der die Leitungen rauskommen,abschrauben?

Bin mir nicht ganz sicher,ob mir Teile entgegenkommen.

MfG Gerd

 
 
Hallo Gerd !

Es tut mir leid, aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau, an der ESP sind mehrere Leitungen angeschraubt. Beschreibe dein Anliegen bitte mal genauer und mache ggf. Fotos, dass hilft den anderen ungemein um dir zu helfen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 


Vielen Dank für die Hilfe!

Es tropft an demAnschluss der mit dem Pfeil makietrt ist.

Ob man die gesamte Platte mit den drei Anschlüssen abnehmen kann,ohne daß 1000 Teile rausfallen?

MfG Gerd
 
Hallo Gerd !

Jetzt können wir auch was anfangen mit deinem Problem !

Als allererstes, deine ESP sieht aus wie eine Bosch VA Einspritzpumpe. Ich an deiner Stelle würde erstmal die Pumpe an der Ausgangsseite reinigen, weil wenn du Dreck in die Pumpe bekommst hast du ganz schöne Probleme, da sich der Dreck dann in den Einspritzleitungen bis zu den Einspritzdüen verteilen kann.

Wenn du alles gereinigt hast, dann probiere es erst einmal mit dezentem Nachziehen der Schraubverbindungen. Mit der Demontage der von dir gezeigten Platte wäre ich erstmal vorsichtig, dahinter befindet sich das Innenleben der Druckventile.

Wenn du doch nicht umhin kommst und die Platte trotzdem demontieren musst, dann schraube jedes Druckventil einzeln heraus und lege die Teile so wie du sie demontiert auf ein sauberes Tuch. Du solltest auf gar keinen Fall irgend etwas verwechseln.

Das Wichtigste nochaml, bei allen Arbeiten an der ESP ist Sauberkeit das oberste Gebot!!!

Wenn du nochmals Hilfe benötigst, dann melde dich ruhig noch einmal, IHC-MOL.
 
Hallo,

war mal ganz mutig,habe die Kraftstoffleitung abgeschraubt,das Rückschlagventil rausgedreht.( VORSICHT  -  fielen teile Raus )

Dann das Gewinde mit Fermiet eingeschmiert-alles wieder zusammen gefummelt--dicht und läuft .

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten