rweddige
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei uns ist es soweit: unser 453 muss zum TÜV. Alles kein Problem bis auf eins: die Einspritzpumpe leckt, und zwar teilweise recht stark. Ich habe auf dem untenstehenden Bild mal schwarz markiert, wo der Diesel rauskommt:
Meine Frage ist nun, wie schlimm das werden kann. Der Schlepper läuft sonst gut, qualmt nicht, springt gut an und hat auch gut Leistung. Kann man da was machen, oder muss man die unbedingt einschicken (Bosch-Dienst = teuer?)
Nächste Woche kommt der Onkel meiner Freundin, der ist KFZ Mechaniker und hat schon die ein oder andere PKW Pumpe bezwungen. Da habe ich die Hoffnung, dass er eventuell was tun kann. Dafür wäre ich aber für eine Vorababschätzung der Experten hier im Forum dankbar, wo der Fehler liegen könnte, was man Ersatzteilen braucht oder ob man lieber die Finger davon lässt.
Vielen Dank und allen noch einen schönen Wochenstart!
Robert
bei uns ist es soweit: unser 453 muss zum TÜV. Alles kein Problem bis auf eins: die Einspritzpumpe leckt, und zwar teilweise recht stark. Ich habe auf dem untenstehenden Bild mal schwarz markiert, wo der Diesel rauskommt:
Meine Frage ist nun, wie schlimm das werden kann. Der Schlepper läuft sonst gut, qualmt nicht, springt gut an und hat auch gut Leistung. Kann man da was machen, oder muss man die unbedingt einschicken (Bosch-Dienst = teuer?)
Nächste Woche kommt der Onkel meiner Freundin, der ist KFZ Mechaniker und hat schon die ein oder andere PKW Pumpe bezwungen. Da habe ich die Hoffnung, dass er eventuell was tun kann. Dafür wäre ich aber für eine Vorababschätzung der Experten hier im Forum dankbar, wo der Fehler liegen könnte, was man Ersatzteilen braucht oder ob man lieber die Finger davon lässt.
Vielen Dank und allen noch einen schönen Wochenstart!
Robert