Einspritzpumpe 523 undicht

Basti523

Mitglied
Registr.
26 Februar 2009
Beiträge
13
Hallo

bei meiner Einspritzpumpe am 523 tropft wenn er läuft Diesel hinter dem Blechwinkel wo die Einstellschrauben für Drehzahl und Abstellung sind heraus.Meine Frage.
Ist dahinter eine Dichtung??
Kann ich dieses Blech wenn ich die Gestänge wegschraube wegmachen ohne dass mir die Einspritzpume auseinander fällt?In Ersatzteilliste ist leider keine Explosionszeichnung von der Pumpe wo man das erkennen kann.

Gruß Basti
 
Hallo
Bei meinem 423 habe ich das Blech abgeschraubt, die zwei Hebel herausgezogen und mit neuen O Ringen versehen. Es ist aber besser, die Pumpe auszubauen und hinzulegen, damit nichts herausfällt.
MfG Fabian
 
stihl026:

Hallo
Bei meinem 423 habe ich das Blech abgeschraubt, die zwei Hebel herausgezogen und mit neuen O Ringen versehen. Es ist aber besser, die Pumpe auszubauen und hinzulegen, damit nichts herausfällt.
MfG Fabian

Naja gleich die ganze pumpe rausbauen wegen so ein O-Ring? Lass sie drin, das ist alles Arbeitsbeschaffungsmaßnahme/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo
Ich gehe immer auf Nummer Sicher wenn es um die Einspritzpumpe geht, da diese sehr teuer ist.
Makiere dir die Hebel vor dem Ausbau.
MfG
Fabian
 
Danke für eure Antwort.

wenn es die Zeit zulässt werde ich am Samstag es vornehmen.
Gruß Basti
 
Hallo

habe die O-Ringe getauscht. Habe beim auseinnander und zusammenbauen genau wieder alles so zusammengebaut und mir die Hebelvorher auch markiert. Blos habe ich das Problem jetzt dass ich keinen Sprit mehr nach der Einspritzpumpe bekomme. Bis zur Pumpe ist alles entlüftet.Blos kommt nix zur Düse.

Habe jetzt schon zum 2. mal alles nochmal zerlegt und genau drauf geachtete dass die kleinen Wellen genau in die Aussparung gehen aber ist trotzdem nichts anders.

Oder muss man die Pumpe irgendwie besonders entlüften??
Entlüftet habe ich mit der kleinen Schraube oben auf der Pumpe.

Wer kann helfen??

gruß Basti
 
Hallo!
Wirklich helfen kann ich nicht, aber ich hatte das Problem mit der undichten Einspritzpumpe auch an meinem 624 als ich ihn gekauft hatte!
Hab sie dann ausgebaut und zum Boschdienst gebracht, kostete 250€ aber läuft seitdem ohne Probleme!

Gruss, Sascha
 
Zurück
Oben Unten