Einspritzpumpe 844S

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
330
Ort
94535 Eging am See
Hallo leute,

weis jemand ob es ausserm Bosch dienst auch noch jemand anderen gibt der einpritzpumpen überholt? (etwas günstiger vieleicht oder vieleicht sogar jemand der das privat macht) Meine Pumpe vom 844S ist platt. Schlepper springt zwar sehr gut an und läuft auch super aber hat keine Leistung mehr und Raucht schwarz ohne ende, dem entsprechend hoch ist auch der dieselverbrauch. Alle anderen ursachen wurden bereits ausgeschlossen. das einzige was ich an der ganzen sache nicht verstehe ist warum er schwarz raucht, das heisst ja normal dass er genug diesel bekommt aber mein lama händler hatte letzte woche das gleiche problem auch bei einem 844s und bei dem war es genau das selbe sagt er........

mfg Mane/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hi,

Luftfilter sauber?

Frag mal beim Motoreninstandsetzer nach, entweder kann er die selber überholen oder er weiß Adressen.

Gruß Martin
 
luftfilter ist neu, hab ich schon gefragt, kann bei uns keiner ausser der Bosch dienst, und da sind warscheinlich fürs "anschauen" schon 500€ weg. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

du hast eine VA Pumpe, oder? Diese Pumpen sind schwer zu richten weil die Ersatzteile entweder entfallen oder schweine teuer sind.

Falld du die VA Pumpe hast, dann überprüfe ob der Abstellzug ganz zurück geht. Es ist schon vorgekommen, dass der Zug hängen blieb und dadurch die Pumpe immer in der Startmenge war, was zum Rauchen und Dieselverbrauch führt.

Gruß Martin
 
So schlepper läuft wieder! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Pumpe ist auch in ordnung, /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Das Problem lag am Vorbesitzer, dieser vollhonk hat die einspritzdüsen um 180grad verdreht eingebaut, ich hab natürlich bei der restauration auch nicht darauf geachtet und die düsen wieder so eingesetzt wie sie waren weil ich im glauben war dies sei so richtig.
Nachdem ich meine ganzen unterlagen dann genau studiert hatte bin ich drauf gekommen.
Wenn man nicht alles selber macht.........
solche sollen halt einfach ihre linken hände von motoren weg lassen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wenns doch mal ein problem mit einer pumpe gibt:
Mir hat HLO eine e-mail geschickt (anscheinend ist der auch im forum hier unterwegs). Find ich sehr interressant:

HLO-Ersatzteilservice
www.bosch-va-einspritzpumpe.de/

MFG Mane
 
Zurück
Oben Unten