Einspritzpumpe 946 undicht

Markus N

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Juni 2006
Beiträge
272
Ort
54636 Meckel
Guten Abend,

ich habe en kleinen "Problem" mit der Einspritzpumpe unseres 946.

Und zwar spritzt Diesel, etwas oberhalb der Mittleren Schraube raus....

am besten schaut euch den Link an, dort hab ich paar Bilder und Video hinterlegt. Hoffe der Link funktioniert. Schwierig aufzunehmen.

photos.app.goo.gl/wcktMsB8ADpbzQfT6

Er ist vorher ganz normal gelaufen, keine mucken, oder sonst was. Hat einfach da raus gespritzt, bin noch 100m nach Hause gefahren, wollte ich Garage rangieren, da ist im Standgas ganz langsam gelaufen und einmal aus gegangen und springt nicht mehr an. Klar, denke hier geht der Druck flöten.

Hat jemand schonmal so etwas gehabt?

Gibt es da  ne Dichtring, die weg geflogen ist?

Gibt es auch alternativen aus anderen Schlepper?

Scheint was gerissen zu sein und bedeutet das Ende?

Oh je.. denke, nutzt nix und muss sie ausbauen und bring sie mal zum Bosch Dienst, aber hab hier schon öfters gelesen, das es kaum noch Ersatzteile gibt? Vor etwa 4 Jahren wurde sie erst vom Bosch Dienst neu abgedichtet und eingestellt.

Vielen Dankn schonmal

Markus
 
Hi,

also wenn es aus der Schraube in der Mitte kommt, müsste da ein Kupferdichtring hinter sein. Das würde ich als erstes kontrollieren und den dann erneuern. 

Gruß Markus
 
Guten Morgen,

Nein, aus der schraube kommt es nicht, etwa 1 cm senkrecht darüber...

Bau die Tage mal die Einspritzleitung ab, vielleicht kann man dann etwas mehr sehen...

Danke

Markus
 
Hallo Markus,

hab mir die Videos angeschaut und so wie es ausschaut ist der Verteilerkopf gerissen, sowas kommt hin und wieder mal vor.

Lass sie vom Bosch Dienst mal prüfen und wenn du keine Lösung findest, gib Bescheid.

Hab noch eine überholte fürn 310er Motor liegen,

Gruß Schorsch
 
Zurück
Oben Unten