Einspritzpumpe abdichten?

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
Unser 624 ist wieder so gut wieder einsatzbereit, allerdings sabbert die einspritzpumpe noch etwas und zwar in der mitte der Pumpe, ich schätze die Dichtung ist hinüber. Schrauben habe ich bereits nachgezogen.

Ist da eine papierdichtung drin oder was anderes?

gruß markus
 
Nö, das stück zwischen deckel und dem rest vom gehäuse. (also das stück nach dem deckel eben)

hab nur angst wenn ich das ding zerleg und da ist ne papierdichtung drin..
 
So, lang lang hats gedauert aber jetzt hab ich n Bild ;-)

einspritzpumpeqc1.jpg


Was sagen die Profis?

Gruß Markus
 
Hi !

Lass lieber die Finger davon und bring das gute Stück zum Boschdienst.

Es wird einfach zu teuer wenn du die ESP "verschlimmbesserst".

Nen guter Kumpel hat vor einiger Zeit die Verteiler-ESP seines VW-Bus selbst zerlegt.

Das Ding flog ihm bei der Demontage durch eine innseitig montierte Feder um die Ohren. (Nicht weiter wild, aber die Einzelteile lagen in der ganzen Werkstatt und mein Kumpel hatte anfangs keinen Plan wie das alles wieder zusammengehört...).

;--)

Bei manchen Dingen besser die Profis ranlassen....

Bis denne,

Carsten
 
Gut das ich gefragt habe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich werd mal schauen was mein Vater spricht, sie ist halt mittelmässig undicht nicht übermässig aber all zu wenig ist es halt auch net. :-(

Kann man so ca. schätzen was das kostet? (ausbauen würde ich sie selbst) 100€?

Gruß Markus

PS: Ich bin gespannt wann unser IHC wieder kompl fertig ist :D
 
auf keinen fall selbst abdichten.

100€ ist meiner meinung nach noch zu wenig was du beim bosch dienst zahlen werdest.

frag mal bei bosch nach was das ca kostet, ich würde an deiner stelle gleich die komplette ESP abdichten lassen weil wenn eine dichtung mal anfängt dann kommt bald die nächste usw.
 
Also ich würde die Pumpe auch zu Bosch bringen zur Überhohlung!!Und noch was zur Preistreiberei.Hatte meine Lima meines 214 zur Überhohlung auch bei Bosch hat bei mir 190€ gekostet.Weil einer malgeschrieben hat seine sollte 500€ kosten. MFG Kurt Hubert
 
was ein paar tausend? Soooo komplex ist diese >30 Jahre alte Pumpe ja auch net oder? :D

Ich werd mal schauen was mein Freund meint der ist Elektronenmechaniker

Gruß Markus
 
Bei unserm alten 523 hätten wir auch die Einspritzpumpe herrichten lassen müssen das hätte mindestens so 1500€ bis 2000€ gekostet und ne neue kostet so 3000€! Nur damit du mal weißt was so ne Einspritzpumpe wert ist.

Maja gut wert vielleicht nicht aber es gibt halt niemand anderen als den BOSCH Dienst die Dinger richten können und somit können sie hier auch richtig gut verlangen!

Wir haben uns dann für einen neuen gebrauchten 523er entschieden der kostete gerade mal 2500€ aber TOP in Schuss!

Und so nen Elektronenmechaniker kennt sich da a net aus.

Gruß Christian
 
Oups verschrieben :X

Meinte natürlich Landmaschinenmechaniker :D Elektriker würde ich da auch net ranlassen.

Puh, da hab ich mich preislich ja mal total verschätzt. Aber mal ehrlich, das ist doch schon "pervers" oder? Ich meine wie du schon sagtest da kostet ein "neuer" Schlepper ja net mehr?!

Wie gesagt ich werd mal nachfragen ;-)
 
Hallo,

und ?? was macht deine EP/VA-Pumpe ??

Hast du sie selber zerlegt und neu abgedichtet ??

Ich doch Kinderleicht, oder ??

Übrigens, bei Bosch repariert dir diese Pumpe keiner mehr.

Eine neue bekommst du dort auch nicht, selbst wenn du die 2.500,- plus Märchensteuer hinblättern wolltest, du bekommst ev. eine alte, die überholt wurde, aber niemals eine neue.

grüße an alle
 
Original-Beitrag von IHC 523:

Bei unserm alten 523 hätten wir auch die Einspritzpumpe herrichten lassen müssen das hätte mindestens so 1500€ bis 2000€ gekostet und ne neue kostet so 3000€! Nur damit du mal weißt was so ne Einspritzpumpe wert ist.

Maja gut wert vielleicht nicht aber es gibt halt niemand anderen als den BOSCH Dienst die Dinger richten können und somit können sie hier auch richtig gut verlangen!

Wir haben uns dann für einen neuen gebrauchten 523er entschieden der kostete gerade mal 2500€ aber TOP in Schuss!

Und so nen Elektronenmechaniker kennt sich da a net aus.

Gruß Christian

Hier mal ein paar Listenpreise von Pumpen:

1046 2800€

956 2560€

844 2420€

Maxxum5120 3600€ 5130 3780€ 5140 3780€

Die nehmen schmutzig Geld für die Pumpen.

Das schlimme istr einfach das sie das können, da es fast keinerlei Alternativen gibt.

Daher erklärt sich das das die überholung so teuer ist!

Wenn du derine Pumpe abdichten lässt finden die noch sicherlich weiteres was noch gemacht werden muß.

Wenn es nur ein bischen sabbert dann lass es sabbern, solange die leistung noch stimmt.
 
Hallo Jungbauer,

du nennst hier Listenpreise.

Gibt das das Produkt denn auch zu kaufen ??

Die Preise sind m. E. nicht das problem., das ist immer so, wer das Monopol hatt, kann nehmen was er will.

Aber nochmal, gibt es das Produkt dort auch wirklich sofort wo du die Preise her hast, oder ist das nur ein Preis.

Nenne doch bitte die Telefonnummer deines Anbieters, ich werde Morgen sofort anrufen u. fragen ober dieser Abieter auch wirklich sofort Lieferfähig ist.

Danke

Danke
 
richtig das sind listenpreise, die pumpen gibt es noch zu kaufen, allerdings nur noch als lagerware bei händlern. Wer so eine Pauschal hat ist schwierig zu sagen.

Das Ersatzeilversorgungssytem von CNH könnte noch einige Lagerstandorte kennen!
 
Zurück
Oben Unten