Einspritzpumpe abdichten?

Du stellst hier eiskalt haltlose Gerüchte in den Raum.

Diese Pumpen gibt es nicht mehr!

Kein CASE Händler hat soetwas noch NEU auf Lager.

Wenn überhaupt sind es reparierte Pumpen.

Denn auch bei Bosch gibt es keine wichtigen Ersatzteile mehr für Typ A und Typ B Pumpen

und du redest hier so mal eben von Listenpreisen von einem Produkt

das es nur noch auf dem Papier gibt.

Super !!
 
Anderer Ton wäre besser!

ES gibt noch genügend Händler die nagelneue Pumpen auf lager liegen haben, einer sogar in Bayern,

des weiteren gibt es in Haminkeln eine Firma die solche Pumpen auch verkauft, zt generalüberholt oder welche aus dem Import.

Neu werden die von Bosch nicht mehr hergestellt!

Wie gesagt Lagerware!
 
Hallo Jungbau

du hast mir per PN den Jens Lieber genannt, wer kennt den nicht aus der SP und einen weiteren Boschdienst Tieding aus Lüneburg genannt.

Was man von Boschdiensten in Bezug auf VA-Pumpen so halten kann, steht hier auch schon in jedem 5 Beitrag.!

Lieber konnte noch nie "neue" Pumpen liefern, so wie du hier beauptest, allenfalls gebrauchte die irgendwie repariert wurden.

Von dem anderen muss ich es noch prüfen, glaube aber das er das auch nicht kann.

Was ist nun mit deien vollmundigen Ankündigungen der Adresse aus Hamminkeln und aus Bayern ??

Alles heisse Luft und dünnes Geschwätz ??

Gruß

ihc453
 
@ jungbau

also, dem hätte ich nie eine PN geschickt!

Der versucht doch schon über ein Jahr seine

Ladenhüter zu verscherbeln!

Das Vokabular spricht doch Bände!
 
HalloIH Heini,

Mal eine Frage an dich:

Wem nützt dieser Beitrag?

Deinem EGO?

Hier gehts nur um die Sache und die lautet das dieser Junbau hier eiskalt Gerüchte verbreitet.

Dies wiederum interessiert dich aber offenbar überhaupt nicht, nein du ignorierst es und vermutlich tolerierst du es auch noch.

Man könnte glauben du bist mit Jungbau befreundet oder gar ein und die selbe Person.

Und was stört dich an meinem Vokabular ??

Was geht es dich an das ich hier seit einem Jahr etwas verkaufe ??

Und wenn ich 50 IHC-Pumpen zu verkaufen hätte , warum stört es dich, das ich die hier verkaufen will?

Etwa weil du keine zu verkaufen hast, also nur der blanke Neid dein Antrieb ist ??

Guten Abend
 
423-2 du weißt schon das es die pumpentypen a und ve (b kenne ich nich, und ich hab ein klein wenig ahnung) noch neu bei bosch zu kaufen gibt, die werden noch in großserie hergestellt!

nur mal so als tipp, neue elemente kosten so 90 eur das stück für ne d serie (pro zyl eins) dann noch federn und evtl, die nockenwelle, wenn man das selber einbaut und nachher aufen prüfstand gibt is man mit 500eur dabei, bei nem 3 zyl.

bei ner ve kost der kopf mit kolben um 300eur (is egal obs ein 3 oder 6 zyl is) rest hällt eigendlich ewig....
 
@ihc-453-2

Willst du mit deinen Aussagen hier Leute

auf die Gabel nehmen und Pumpenschrott

verkaufen, vergiss es!

Powershifter gib schon den richtigen Weg vor,

da weis man dann was man hat!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Powershifter,

ich mach dir eien Vorschlag

besorg mir einen BOSCH Verteilerkopf und eine Bosch Hubscheibe, beides natürlich neu von Bosch, für eine Pumpe vom z. b. für 423

Die Boschnumemr lautet 0460303002 alternativ 0460303025

oder für eine für 523 dann aber Nr. 0460303003 alternativ 0460303026

Die Bezeichnung A oder B bezog sich nicht auf die Angfangsbezeichnung der Pumpe. Das bezog sich auf das Ende, da stand früher immer soetwas wie EP/VA3....AR103 od. EP/VA3...BR83.

Vorne sind es beim 3Zylinder immer EP/VA3/100H......

Um VA-Pumpen der Ausführung mit am Ende ....CR.. davon reden wir hier nicht. dafür ist es etwas leichter Teile zu besorgen.

So, da bin ich aber mal gespannt ob du mir Lieferschein vom Boschlager zeigen kannst wo du die herbekommen willst.

Übrigens, eine Nockenwelle im Zusammenhang mit einer VA-Verteilereinspritzpumpe zu nennen, zeugt wirklich von echter Kompetenz, wo man am Ende nach der Reparatur genau weiss was man hat.

Ich bin ja noch so unerfahren mit VA-Pumpen, du must mir die in VA-Pumpen verbaute Nockenwelle unbeding mal zeigen, damit ich noch ewtas von dir lernen kann.

Gruß

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

IH-Heini,

ich habe niemandem Pumpenschrott verkauft und gedenke das auch nicht zu tun.

Deine hetzerischen Unterstellungen verbitte ich mir Ausdrücklich.
 
Original-Beitrag von ihc-453-2:

Hallo Powershifter,

ich mach dir eien Vorschlag

besorg mir einen BOSCH Verteilerkopf und eine Bosch Hubscheibe, beides natürlich neu von Bosch, für eine Pumpe vom z. b. für 423

Die Boschnumemr lautet 0460303002 alternativ 0460303025

oder für eine für 523 dann aber Nr. 0460303003 alternativ 0460303026

Die Bezeichnung A oder B bezog sich nicht auf die Angfangsbezeichnung der Pumpe. Das bezog sich auf das Ende, da stand früher immer soetwas wie EP/VA3....AR103 od. EP/VA3...BR83.

Vorne sind es beim 3Zylinder immer EP/VA3/100H......

Um VA-Pumpen der Ausführung mit am Ende ....CR.. davon reden wir hier nicht. dafür ist es etwas leichter Teile zu besorgen.

So, da bin ich aber mal gespannt ob du mir Lieferschein vom Boschlager zeigen kannst wo du die herbekommen willst.

Übrigens, eine Nockenwelle im Zusammenhang mit einer VA-Verteilereinspritzpumpe zu nennen, zeugt wirklich von echter Kompetenz, wo man am Ende nach der Reparatur genau weiss was man hat.

Ich bin ja noch so unerfahren mit VA-Pumpen, du must mir die in VA-Pumpen verbaute Nockenwelle unbeding mal zeigen, damit ich noch ewtas von dir lernen kann.

Gruß

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

IH-Heini,

ich habe niemandem Pumpenschrott verkauft und gedenke das auch nicht zu tun.

Deine hetzerischen Unterstellungen verbitte ich mir Ausdrücklich.

Als wenn ich mir die PN anschaue die ich von dir bekommen habe muß ich ehrlich sagen das das schon tiefste unterste gürtellinie ist, es ist immer als tip gedacht und nie als garantie!

Wichtigste Grundregel: Der Ton macht die Musik und im Ton hast du dich mächtig vergriffen!

Bitte Belästige mich auch nicht mehr mit PN!
 
Was ist als TIP gedacht??

Das du Unwahrheiten per PN an mich versendest ??

Was soll das ??

Schreibst du Beiträge um Beiträge zu sammeln oder um fachliche Unterstützung zu leisten??
 
bitte tread schließen.....

PS: seit wann haben die d-serien verteiler pumpen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Powershifter,

weisst du nun nicht mehr weiter das du darum bitten musst diesen Thread zu schliessen?

Ist dieser Wunsch nicht ein wenig absonderlich??

Du hast dich an diesem Thema beteiligt, hast leider falsche von dier gegeben,warum auch immer, und nun soll der Admin das schliessen weil du es so möchtest ??

Ein Diskussionsforum ist insbesondere dazu vorhanden, unterschiedliche Meinungen auszutauschenbzw.zu analysieren

Mit Argumenten natürlich, nicht mit diktatorischen Aussagen wie z.B.: ich habe Recht weil ich schon so lange hier dabei bin und so ein Neuling wie 453-2 hat gefälligst die Klappe zu halten.

Übrigens,schon der erste Beitrag und die dann folgenden Fotos bezogen sich auf eine Verteilerpumpe vom TYP EP/VA3......A... bzw. auf 0460303......

Um deren Undichtigkeit bzw. meine Nachfrage ob sie nun dicht ist geht oder ging es hier.

Noch etwas was mir an dir auffält, welches jedoch lediglich spekulation ist.

Du hast in deinem Profil geschrieben das du von 1987 bist, wie willst du da Erfahrung mit VA-Pumpen, im Grunde sogar mit Pumpen insgesamt gesammelt haben

Bereits mitte der 70er Jahre wurden z.B. die VA-Pumpen der A u.B Serie für den serienmässigen Einsatz durch neuere, bessere Modelle ersetzt.

Du bist heute, 2007, 20 Jahre alt und demzufolge vermutlich noch in der Ausbildung oder gerade damit fertig.

Erfahrung kommt jedoch von erleben.

Mit 3 Jahren Berufspraxis, wobei ich hier ebenfalls nur spekuliere das du einen technischen Beruf des KFZ/NFZ-Wesens erlernst, hat man sicher eine Menge Eindrücke und sicher viele Grundkenntnisse erworben.

Wirkliche und vor allem Umfangreiche Erfahrung jedoch, die hat man n.m.M. jedoch erst nach 10 oder bedeutend mehr Berufsjahren.
 
Zurück
Oben Unten