Einspritzpumpe aufdrehen ?

ich mach das sowieso nicht, meiner geht gut genug denke ich mal, mich hätte es nur interressiert./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich habe einen D-3439 Baggerlader,dieser qualmt auch wie die Sau,geht aber auch wie eben solche,hatte vermutet das es an den Einspritzdüsen liegt weil diese nicht mehr viel waren!Das war es leider aber nicht,wo und wie kann man diesen wieder runterschrauben?Das Teil säuft wie ein Loch und so viel Leistung brauch der ja eh nicht um ne Hydraulikpumpe anzutreiben.Ich hoffe nur das es auch daran liegt und nicht das meine Einspritzpumpe defekt ist,habe die Tage mal sämtlich Öle gewechselt,bei der Pumpe kam allerdings nur klare Brühe raus und roch folglich auch wie Diesel!Habe dann jetzt wie auch in den Motor 15W40 reingetan ich denke das ist besser als Diesel.

mein 724 wurde von der enddrehzahl von 2450umdr/min auf 2300 runtergedreht von einen alten bauern der denn schlepper nur gutes wollte und so mit ein wenig den motor schonen wollte, er hat trotzdem noch an der zapfwelle 63PS als mann ihn bei einer werkstatt gemessen hatte ich finde mit dieser leistung kann mann zufrieden sein.

mfg

Hallo zusammen,

das das Thema einen so großen Bogen zieht hätte ich zunächst nicht gedacht. Ich kam darauf, da ein Freund mir davon erzählte. Nun ich werde an meinem 423 auch nicht rumschrauben. Ob gut oder schlecht ist da mittlerweile nicht mehr die Frage. Fakt ist, dass der Trecker auch so genug Dampf hat, es mir somit gar nicht nötig erscheint.

Vielen Dank für das rege Feedback!!!

IHC-Chris

@624+946 Kannst du mir nicht sagen wie ich die Pumpe an meinem Bagger wieder auf Werkseinstellung bekomm?

@Powershifter,

bevor du dich so gestört äußerst, solltest du schon mal den E.-Pumpentyp kennen, bevor du los lederst!

Dein LDA Märchen ist schon traurig genug!

@ alle, denkt an Eure Zukunft, es hat schon mancher Haus und Hof verloren, schaut mal in anderen Foren nach!

wo hab ich mich denn gestört geäussert?

das hat schon so seine richtigkeit wie ich das gesagt habe, dadurch das die rauchbegrenzung raus is steht bei geringerer drehzahl mehr abgasmenge zur verfügung um den turbo ans drehen zu bekommen folglich mehr leistung....

ansonsten stehe ich gerne weiterhin für fragen aller art zum thema trecker spitzmachen zur verfügung

PS:Für leute mit mopped motor im trecker gilt das allerdings nich

Original-Beitrag von Powershifter:

PS:Für leute mit mopped motor im trecker gilt das allerdings nich

**lach**

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

@Powershifter

Hi, Motorfriseur alles klar?

Jau, Pudding Puller, jetzt ist mir alles klar geworden!

Da fehlt leider sehr viel Wissen, was den LDA angeht. Den Turbo drehst du auch noch mit ner Kurbel auf max. Drehzahl!

Weiter hin viel Erfolg beim Rundschnitt!

nö an meinem turbo sitzt nen hamsterrad drann

damit mach ich mit 2 hamstern drin schon 75000 u/min anner turbine

Hallo habe eine 423 kan mir jemand sagen wo man die einspritzpumpe aufdreht bei einerReiheneinspritzung weis ich das der hal aber eine verteilereinspritzung.

Also nen Kollege hat das an seinen 423 mit dem Rausdrehen am Stoppzug auch versucht.Er wollte ein wenig Mehl Leistung mach seiner Aussage(Schlepper hat 6000 runter).Vorher lief der Schlepper schon auf 2500 Toren laut ablese Intrument.Nun hat der Bock ein höheres Standgas,aber keine Höhere Geschwindigkeit, noch raucht er etwas stärker aus dem Auspuff.Zur Kraft(Kraftstoff),meint er.Fühlt Er auch keinen Unterschied. Die Lama oder Bosch Dienst wollen da nicjt ran,obwohl die Blombe fehlt

Hallo zusammen,

ich schraube und benutze  regelmäßig einen 353 der laut erstem Besitzer die Pumpe von einem 50PS Dreizylinder Schlepper bekommen hat wohl schon in den 70er Jahren.

Die Pumpe ist auch aufgedreht der Drehzahlmesser geht auf Anschlag im Handgas und er läuft auch um die 30km/h und zieht gut für 35 PS

Der Schlepper hat jetzt  weit über 20 000 Std auf dem zweiten Motor genauer  weiß das keinerer mehr....ich kenne den Schlepper seit 40 Jahren nicht anders, er wird und wurde nie geschont, immer volles Rohr, der hält das aber auch aus.

Das Getriebe gibt jetzt langsam Geräusche von sich es ist alles an Anbauteilen usw extrem ausgenudelt, aber der Motor........ ohne Probleme, ich würde mir keine Sorgen machen, außer der Motor hat schon über 100000 Std und ist kurz davor das er überholt werden müste.

Ölwechsel und Reperaturen werden regelmäßig bei Bedarf gemacht, aber nur technisch nicht optisch er soll ja weiterhin arbeiten, ich finde man darf so einen Schlepper auch ansehen das schon was damit gearbeitet wurde.

Heute sind solche Schlepper meistens Hobby Objekte da wird dann viel aufhebens um Sachen gemacht die in den 70er 80er niehmand interessiert haben , da musten viele hart arbeiten, und waren Arbeitsgeräte wo solche " Kleinigkeiten" oft nicht interessiert haben.

MfG Hannes

P.S  hätte einen hohe Vorderachse vom 353  und würde eine niedrige benötigen,  falls jemand tauschen will.

Hallo @ll

Das Thema ist genau so relevant wie Schwanzverlängerung.

Sinnigerweise haben die unnötigsten Themen die meisten Beiträge, ist in allen Foren so.

sonnige Grüße

Otti

Hallo,

bei meinem 353 / 20km/h 1. Motor/ 1. Getriebe ist das so:

beim Gaspedal ist bei 1900 Umd. Schluß und das ist richtig so, reduziert den Verschleiß.

Aber wenn es mal kurz darauf ankommt (zB beim Schlegeln von hohem Kraut) kann ich ja mit dem Handgas höher gehen (max 2200) um mehr Leistung abzufordern.

Ich selbst komme aber mit 2000 Umd. für einen kurzen Augenblick aus, das dürften dann fast 40 PS sein, mehr möchte ich auch nicht, in der Hoffnung auf noch viele Jahre mit meinem IHC!

Ich hab mal was gemessen:

Wenn ich statt der 1900 Umd nur mir 1800 Umd von meinem Feld nach Haus fahre, brauch ich genau 2min 45sec länger!

Wer diese Zeit nicht hat, sollte lieber keinen alten IHC fahren - für den gibt es neue Traktoren, die doppelt so schnell sind, aber vermutlich auch keine 56 Jahre alt werden wie mein IHC jetzt ist!

LG aus dem Norden

Nun, ich meine Bauernkind Otti,

für die ersten  5 Beiträge in diesem Forum lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster. Schon was geliefert? Jeder, von den über 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten hat so seine eigenen Präferenzen. Willst du , als einer von den  8 Milliarden, jetzt beurteilen/bewerten, welche Themen sinvoll oder sinnfrei, nötig oder unnötig, notdürftig oder Notdurft sind?

Es gab/gibt aus wettbewerbs-/verkaufspolitisch internen Gründen "totgedrosselte" Modelle/Typen, die ein talentierter Schrauber "befreien" kann.

Buchempfehlung: "Gelassenheit", Wilhelm Schmid, Inselverlag, ISBN 978-3-458-17600-8

Beste, freundliche und wohlwollende Grüße aus dem Taunus ins Muffländer "Ei jo, is klar"

+Matthes+

Hallo Matthes,

wenn ich gewußt hätte, dass ich einen alten Mann damit so "aufwühle", dann hätte ich mir den Beitrag natürlich verkniffen.

ei jo

sonnige Grüße

Otti

Und das schreibt mir der 119 jährige Otti. :-) , :-) ,:-),

bist du mit Geburtsjahr 1905 überhaupt Muffländer? Oder Franzmann?

Fröhliche Grüße +Matthes+

Ja genau 1905, und ich habe noch ein Lesebuch aus der damaligen Zeit.

Darin steht über die Saarländer, oder das Saargebiet leider nix drin. Dafür aber etwas über den Taunus:

Der Taunus ist ein in Hessen und Rheinland-Pfalz liegendes Gebirge mit dem Großen Feldberg als höchster Erhebung. Die ärmlich gekleidete und notleidende Waldbevölkerung ernährt sich überwiegend von dem mit Pfeil und Bogen erlegten Niederwild. Für Ackerbau oder Viehzucht ist das Volk zu faul. Dafür ist aber das Ausrauben von Reisenden eine liebgewonnene Eigenart, weshalb das Gebiet weiträumig von Fremden gemieden wird.

ei jo

sonnige Grüße

Otti

Zurück
Oben Unten