Einspritzpumpe aus/einbau 633

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
Beiträge
932
Ort
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Hallo forum-Gemeinde, ich brauche mal euren Rat, bzw eure Hilfe.

Meine Einspritzpumpe vom 633 soll aus und eingebaut werden, damit sie überholt werden kann.

Bei mir ist ja ein D-179 3 Zylinder verbaut.

Leider habe ich nur das "Werkstatt-Handbuch Dieselmotor D-155"

Frage:

Kann ich für  den Ein & Ausbau betrefft Montage , Markierungen usw diese Handbuch verwenden, oder gibt es Unterschiede.

oder:

Kann mir evt jemand das richtige Handbuch per PDF zukommen lassen.

Danke im Voraus.

 

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo Jürgen,

im Werkstatthandbuch Motoren D-155 bis D-358 wird nicht mal nach Zylinderzahl unterschieden. Das Zahnrad der ESP muss ja auch nicht mit ausgebaut werden. Das Buch schreibt hierzu: (S.107 F) "Nabe und Zahnrad werden (..) durch das Zugangsloch gelöst. Die Lage des Einspritzpumpenzahnrad zum Zwischenrad wird dabei nicht geändert. Die Grobeinstellung (...) ist dadurch gegeben."

Vielleicht hab ich dir damit ja geholfen..

MfG Thomas
 
Ok Danke für die Info.

Ich habe mir das fast gedacht, aber vorher fragen ist besser als hinterher jamern.

Mich hatte nur irretiert das beinahe alle Bilder von einem 4Zylinder sind.

Wenn das bei meinen genauso aufgebaut ist, habe ich weiter keine Probleme.

danke nochmal.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Zurück
Oben Unten