einspritzpumpe ausbauen am 423 wieder einbau

Doch ist von mir , der neue Besitzer will gucken was noch zu machen ist und dann entscheiden ob schlachten oder wieder richten. 

Ich kann ihn leider nicht mehr gebrauchen muss mein Hobby an den Nagel hängen (Bandscheibenvorvall ) 

Gruss Daniel 
 
was isn mit der 533 Pumpe, willst die verkaufen, die fördert ja nicht, die würd mich interessieren wenn der Preis stimmt.

Gruß Schorsch
 
Hallo leute,

wollte mal bescheidgeben wie es um den 423 steht da ich ihn nicht verkauft bekommen hab hab ich jetzt die pumpe vom 533 zu Boschdienst gebracht , sie war völlig verstopft mit dreck und der Absteller hat geklemmt hab sie jetzt eingebaut und er läuft top

Gruß Daniel
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einige überfällige Arbeiten an meinem IHC 353 durchzuführen. Da die Einspritzpumpe an mehreren Stellen undicht ist, musste sie raus. Natürlich hab ich mich hier im Forum vorab informiert. Einerseits wollte ich die drei Schrauben der Verstellscheibe am Antriebszahnrad nicht lösen, andererseits gefiel mir die Methode mit dem Hammerschlag nicht sonderlich, da man auch nicht gerade auf die Welle schlagen kann ohne den Kühler weg zu bauen. Die Lösung war eine Methode, die glaube ich bisher noch nicht beschrieben ist. Aus einer 5mm Platte und einer M16 Schraube baute ich einen Abzieher, der an den Schrauben des Alu-Deckels befestigt wird. Der Ausbau hat damit super geklappt, ohne etwas zu beschädigen. Es soll aber nur als Info gedacht sein und nicht als Empfehlung, denn nur weil es bei mir gut funktioniert hat, weiß ich nicht, ob bei einem anderen Schlepper nicht der Gehäusekasten brechen könnte.eup-1137734495-ed5d41abfac06bfd6fd7b67865202b30-1739663236_big.webpeup-1137734495-3affc2cb1a98236aecefb8c5974f3c86-1739663262_big.webp  
 
Moin,

funktioniert..... aber unnötiger Aufwand.

Seit 25 Jahren verwende ich 2 schlanke Schlitzschraubendreher die ich "mit Gefühl" zwischen Pumpe und der Stahlplatte wo sie angeflanscht ist zwischentreibe.

Vorher drehe ich die Mutter vorne runter, entferne den Federring und drehe die Mutter wieder ein paar Umdrehungen rauf. Mutter drauf damit sie wenn sie sich im Konus löst nicht heraus fliegt.

Einen leichten Schlag vorne vor die Mutter..... "knack"..und sie ist lose.

Es gibt auch einen OE-Abzieher.

Frank
 
Zurück
Oben Unten