Einspritzpumpe D 179 keine Verstellung Frühzündung

conner25

Mitglied
Registr.
5 Januar 2012
Beiträge
8
Ort
15236 Jacobsdorf OT Sieversdorf
Hallo Freunde ,

mein 523 er springt kalt und warm sehr schlecht an . Ich konnte immer durch ziehen am Abstellzug die

Pummpe auf Frühzündung verstellen.

Das geht nicht mehr.  Was habe ich da gemacht .? Motor läuft mit Starthilfespray  sehr ruhig und leise.

Kann ich den Fehler noch woanders suchen.-?

Suche einen Vorderachszentralbolzen -  wer kann mir helfen.

Herzliche Grüße !!!!
 
Hallo,

ich tippe ganz stark auf einen verschlissenen Pumpenkolben der Einspritzpumpe. Wenn der Pumpenkolben verschlissen ist, dann entsteht zuviel Lecköl und es entsteht zuwenig Druck. Deswegen startet dein Motor auch warm schlecht.

Ich würde zuerst mit dem billigsten anfangen und den Förderbeginn kontrollieren ggf. einstellen und das ganze Kraftstoffsystem auf Schmutz und Verunreinigungen überprüfen/spühlen. Wie alt sind deine Kraftstofffilter? Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.

Wenn das alles nicht hilft und das Problem weiterhin besteht, dann die Pumpe ausbauen und auf einen Prüfstand!

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten